Projektmesse „STÄRKEN“ am 4. Dezember 2009 in der Wilhelmstadt

STÄRKEN vor Ort – Projekte zur besseren Integration benachteiligter Jugendlicher

Am 4. Dezember 2009 wird in der Zeit von 10 bis 13 Uhr in der Melanchthon-Kirchengemeinde (Pichelsdorfer Straße 79) in der Spandauer Wilhelmstadt die Projektmesse STÄRKEN vor Ort stattfinden. Jeder ist herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.
Im Rahmen des Programms STÄRKEN vor Ort wurden in diesem Jahr knapp 100.000 Euro für Projekte zur besseren Integration benachteiligter Jugendlicher in der Spandauer Wilhelmstadt vergeben. Die geförderten Projekte haben im Juli 2009 ihre Arbeit aufgenommen und wollen diese nun auf einer Veranstaltung der interessierten Öffentlichkeit präsentieren.

Dazu Bezirksstadträtin Daniela Kleineidam: „Ich freue mich über das große Engagement zur Unterstützung der Wilhelmstädter Jugendlichen. Es ist schön zu sehen, welche Erfolge die Projekte bereits in diesem relativ kurzen Zeitraum aufweisen können.“

Die Messe wird um 1 Uhr von der Bezirksstadträtin eröffnet.
STÄRKEN vor Ort ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und wird aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union kofinanziert.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)