Stadtbibliothek in der Spandauer Altstadt (Foto: Ralf-Salecker)

SAFETY FIRST – Rückblick auf 15 Jahre Hauptstadt

Berlin ist arm, Berlin ist sexy – und voller Geschichten

Am 27. April 2017 um 19.00 Uhr ist die Erzählerin, Performerin und Theaterpädagogin Kathleen Rappolt in der Stadtbibliothek Spandau zu Gast mit ihrem Bühnenprogramm: „SAFETY FIRST“ – Ein Rückblick auf 15 Jahre Berlin – erzählt in 15 wahren Geschichten.

„Ich war jung und brauchte das Geld. 2001 kam ich in die Hauptstadt. Damals war Berlin wirklich noch wild. Nix mit Gentrifizierung. Wohnungen in Neukölln waren spottbillig, nur dass damals kaum einer dahin wollte. Ich zog in das erste und älteste Wohngebiet der Hauptstadt. Die nach außen verblendete Platte war der Ausgangspunkt meiner Geschichtensuche. Hört,  wie Berliner Bauarbeiter ihre Mittagspause für ein Handy opfern oder von Nachbarn, die sich mit Springseilen aus dem 6. Stock abseilen, weil auch in der Hauptstadt Nachbarschaftshilfe kein Fremdwort ist. Berlin ick liebe dir und andere Geschichten“.

Freuen Sie sich mit uns auf einen großartigen Theaterabend im Lesecafé (barrierefrei) der Bezirkszentralbibliothek Spandau, Carl-Schurz-Str. 13, 13597 Berlin. Der Eintritt ist frei. Bitte reservieren Sie Plätze unter 030/90279-5511.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)