Freizeitsportanlage Südpark in der Wilhelmstadt (Foto: Ralf Salecker)

Saisonbeginn in der Freizeitsportanlage Südpark

Südpark Ostern und der Frühlingsbeginn sorgen für früheren Starttermin in der Freizeitsportanlage

Freizeitsportanlage Südpark in der Wilhelmstadt (Foto: Ralf Salecker)
Freizeitsportanlage Südpark in der Wilhelmstadt (Foto: Ralf Salecker)

Ab Samstag, dem 26. März 2016 können in der Freizeitsportanlage Südpark Familien, Kinder und freizeitorientierte Menschen wieder die zahlreichen Angebote in dieser einmaligen Erholungsanlage entgeltfrei nutzen und ihre Freizeit in der sportlichen Natur verbringen. Das traditionelle „Ostereier verstecken“ für Familien ist daher auch in diesem Jahr ebenso möglich wie ein gemütlicher Ausflug auf die Freizeitsportanlage.

Bereits jetzt können vorrangig die kleinen und jungen Besucher das neue Spielschiff nicht nur bewundern, sondern endlich wieder darauf spielen.

Zeitgleich mit der Inbetriebnahme der Anlage öffnen auch der Imbiss auf dem Freizeitsportgelände sowie auch die benachbarte Minigolfanlage. Alle „Dauergäste“ können zudem noch die auf dem Gelände befindlichen Kabinen zum Unterstellen von Liegen, Stühlen oder anderen Gegenständen bei den Imbissbetreibern anmieten.

Am 21. Mai 2016 ist die offizielle Eröffnung der neuen und attraktiven Wasserlandschaft und des Wasserspielplatzes vorgesehen. Weitere Information dazu folgen noch.

Spandaus Sportstadtrat Gerhard Hanke führt hierzu aus:

„Ich bin froh mit der Freizeitsportanlage im Südpark ein derartiges Juwel in der Wilhelmstadt bzw. in unserem Bezirk Spandau zu wissen. Der bereits tageweise eingezogene Frühling und das schöne Wetter werden hoffentlich wieder viele Besucher und Gäste dazu verleiten, einige Stunden auf der Anlage im Südpark zu verbringen. Dank diverser Fördergelder und Mittel aus dem Spielplatzsonderprogramm wird das Jahr 2016 ohnehin zu einem für den Südpark besonderen. Ich freue mich sehr, dass wir in Kürze Spandaus größten Wasserspielplatz der Öffentlichkeit übergeben werden.“

 

Freizeitsportanlage Südpark

  • Am Südpark 51 (Spandau-Wilhelmstadt)
  • Tel.: 361 52 01
  • Öffnungszeiten: täglich von 10.00 – 19.00 Uhr (April) / 20.00 Uhr (ab Mai)

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)