rieselfelder-spandau-05.jpg

Spandau-Fotos

Alle Spandauer Fotos und Bilder von “Unterwegs in Spandau” als Album auf einer Seite

Blick vom Rathaus Spandau zur Kirche St. Nikolai in der Altstadt Spandau (Foto: Ralf Salecker)

Blick vom Rathaus Spandau zur Kirche St. Nikolai in der Altstadt Spandau (Foto: Ralf Salecker)

Jetzt funktioniert die Darstellung der Bilder mit der NextGen-Gallery wieder ohne Probleme. In den Galerie-Einstellungen muss das Häkchen bei “Keine Seitenverzweigung” herausgenommen werden. Das hatte ich zwar vorher schon gemacht, als es aber kein Resultat zeigte, wieder zurückgestellt. Nun wird wieder brav von der Album-Seite auf die Galerie-Seite verlinkt. Ohne Häkchen die LINKS auch  Suchmaschinen freundlicherer gestaltet.

Einige Fotografien aus Berlin und Spandau sind auch als hochwertiger Leinwanddruck oder als Fotoposter erhältlich:

Spandau-Fotografien

Aktuelle Spandau-Postkarten - Fotos

Aktuelle Spandau-Postkarten im Panorama-Format. Wiederverkäufer und Interessenten können sich gerne an mich wenden. Weitere Motive sind in Arbeit - oder können auf Wunsch erstellt werden.

Alte Bauwerke in Gatow - Fotos

Alte Bauwerke in Gatow

Altstadt Spandau - Fotos

Fotos aus der Altstadt Spandau und dem Ortsteil Spandau

Altstadtfest & Weinsommer - Spandau August 2009

Altstadtfest & Weinsommer in Spandau Partner für Spandau und die Vereinigung Wirtschaftshof Spandau haben ihre Feste zusammengelegt. Musik, Gaumenfreuden, Wein aus Rheinland-Pfalz und artistische Aufführungen auf dem Hochseil mit der Artisten-Familie Weisheit.

Auf der Havel durch Spandau

Von Spandau bis zum Wannsee auf der Havel unterwegs. Brücken über die Havel.

Ausstellung Spandau Neustadt - „Alles sehen – Vorurteile und Klischees überwinden“

„Alles sehen – Vorurteile und Klischees überwinden“ - Ausstellung von großformatigen Panoramabildern über die Spandauer Neustadt. Wanderausstellung.

Badestellen in Spandau

Badestellen in Spandau

batardeau

B.-Traven Sportfest 2012

Sommersportfest auf der B.-Traven-Oberschule in Spandau 2012 (Foto: Ralf Salecker)

Behnitz Kolk Spandau - Fotos

Fotos vom Behnitz in Spandau

Bilder aus Haselhorst

Bilder aus Haselhorst

Bild des Tages

Mal schauen, ob es mir gelingt, für jeden Tag des Jahres ein passende Bild einzustellen. Der Start dieses Versuchs ist im Herbst 2011. Die Bilder sind natürlich nicht immer am selben Tag entstanden, vielmehr passen sie gerade in die Jahreszeit, spiegeln eine Stimmung wieder oder stellen möglicherweise eine Kuriosität dar. Ich bin gespannt ...

Bilder vom Spandauer Weihnachtsmarkt - Fotos

Bilder vom Spandauer Weihnachtsmarkt

Bolzplatzliga Spandau

Bolzplatzliga Spandau 2012 (Fotos: Ralf Salecker - www.unterwegs-in-spandau.de)

Brücken über die Havel

Brücken über die Havel

Bullengraben Spandau - Fotos

Fotos vom Bullengraben-Grünzug in Spandau

Cartoons

Cartoons

 Dorfkirche Alt-Staaken

Dorfkirche Alt-Staaken

Egelpfuhlgraben in Spandau

Ein Spaziergang am Egelpfuhlgraben in Spandau

Ensemble \"Amar Ellail\" - Bauchtanz aus Spandau

Das Ensemble \"Amar Ellail\" unter der Leitung von Amar Ellail - Carmen Bittermann besteht seit 1996 und präsentiert Orientalischen Tanz.

Evangelisches Johannesstift

Evangelisches Johannesstift in Spandau

Falkenhagener Feld

Bilder aus dem Spandauer Ortsteil Falkenhagener Feld

Falkenhagener Feld - Bolzplatzliga Grillen 2012 - Fotos

Falkenhagener Feld - Bolzplatzliga Grillen 2012 - Fotos

Falkenhagener Feld Sommerfest 2012

Bilder vom Sommerfest im Falkenhagener Feld 2012. Das diesjährige Stadtteilfest im Falkenhagener Feld fand diesmal im strahlenden Sonnenschein statt. Kein Wunder also, dass alle gut gelaunt die bunte Veranstaltung genossen, bei der sich viele Vereine und Institutionen an etwa 50 Ständen präsentierten. Eine Möglichkeit, die viele gerne wahrnahmen. (Fotos: Ralf Salecker)

Familie im Zentrum - FIZ

Familie im Zentrum im Falkenhagener Feld Ost in der Westerwaldstraße

Figuren der Siegesallee auf der Zitadelle Spandau

Markgrafen, Kurfürsten und Könige, die Figuren der Siegesallee auf der Zitadelle Spandau. Ihre Ankunft auf Tiefladern...

Gutspark Groß Glienicke

Gutspark Groß Glienicke

Gutspark Neu Kladow - Fotos

Fotos vom Gutspark Neu Kladow - Spandau

Hahneberg Spandau - Fotos

Fotos vom Hahneberg nahe der Heerstraße in Spandau, dem umliegenden Landschaftspark, sowie dem Fort Hahneberg

Havelfest in Spandau

Havelfest in Spandau an der Havel

Insel Eiswerder

Insel Eiswerder in Spandau

Inselspinnen

Inselspinnen: Künstlergruppe auf der Insel Eiswerder in Spandau

jaczo-fest

Das Jaczo-Fest 2012 im Spandauer Ortsteil Gatow. Zwei Veranstaltungsorte gab es am Spandauer Ufer der Havel, dort, wo Jaczo von Köpenick der Sage nach den verszweifelten Sprung ins Wasser wagte, um das rettende Ufer auf der anderen Seite zu erreichen.

Jaczo-Schlucht

jtw-berlin-alexanderplatz

Rund 30 Darsteller von 14 bis 70 Jahren sind bei dieser Aufführung in der neuen Produktions- und Spielstätte dabei und haben mit dem Stück von Alfred Döblin „Berlin Alexanderplatz“ das Berlin der zwanziger Jahre auf die Bühne gebracht. Am Schicksal des jungen Transportarbeiters Franz Bieberkopf, der als junger Mann aus der Strafanstalt Tegel entlassen wird, zeigt sich das Berlin dieses Jahrzehnts als ein Gegenspieler, mit dem der Kampf aufgenommen wird. „Man fängt nicht sein Leben mit guten Worten und Vorsätzen an, mit Erkenntnissen und Verstehen fängt man es an und mit dem richtigen Nebenmann“, so der ehrliche Franz Bieberkopf.

Kaufhaus am Park 2012

Das QM-Förderprojekts „ Kaufhaus am Park“ wurde am 2.12.2012 in der Neuendorfer Str. 76, um 16°° Uhr bei Sekt und Smalltalk, eröffnet. Das „Kaufhaus am Park“ ist dann vom 03.12.12- 23.12.2012 immer täglich von 14- 20°° Uhr geöffnet und man kann Kunst und Kunsthandwerk, der Künstlergemeinschaft aus Eiswerder, aber auch von eingeladenen Gastkünstlern, bestaunen und kaufen.

Kiesteich Spandau - Winterimpressionen

Winterimpressionen vom Kiesteich Spandau - gelegen im Falkenhagener Feld, Teil des Spektegrünzuges, der vom Zentrum Spandaus bis nach Falkensee reicht.

Kladow Spandau

Klang-Holz

Bilder aus dem Klang-Holz e. V.

Klang-Holz e. V. Musikinstrumente bauen und spielen

Klang-Holz e. V. Musikinstrumente bauen und spielen

Klang-Holz-Trommelbau-ff0-so-12

Trommelbau mit dem Klang-Holz e. V. - Ein gefördertes Projekt des Quartiersmanagements im Klubhaus in der Westerwaldstraße im Falkenhagener Feld Ost (Foto: Ralf Salecker)

Költze-Park - Fotos

Költze-Park in der Spandauer Neustadt

Kuhlake - Stadtforst Spandau - Fotos

Fotos von der Kuhlake und dem Stadtforst Spandau

Kulturladen Altstadt Spandau

Kulturladen in der Altstadt-Spandau

Landhausgarten Fränkel  - Fränkelscher Garten

Der Landhausgarten Fränkel (Fränkelscher Garten) in Kladow an der Havel lädt am Wochenende zum Verweilen bei Kaffee, Kuchen und mehr...

Lichter des Respekts

„Lichter des Respekts“ im Spandauer Koeltzepark. Ein Kunstprojekt in Zusammenarbeit mit Stark ohne Gewalt.

Luftwaffenmuseum Kladow

Luftwaffenmuseum Kladow

Maselake Wasserstadt - Fotos

Rund um den Spandauer See

Maslakepark und Nordhafen in Spandau

Maslakepark: im Frühsommer 2007 fertig gestellt; 4,3 ha große öffentliche Parkanlage; Der Nordhafen in Spandau und seine Uferpromenade stellen einen Teil des Rundweges um den Spandauer See dar.

Mauerradweg

Mauerradweg in Spandau - Von Imchen in Kladow zur Bürgerablage

mittelalter

Bilder von Mittelaltermärkten

Münsingerpark

Münsingerpark

Neustadt Spandau

Neustadt Spandau

Old Texas Town

Old Texas Town, die Westernstadt im Spandauer Ortsteil Siemensstadt.

Panorama-Poster: Verkauf

Panoramafotografien zum Verkauf Seitenverhältnis 1:3 Als Fotoabzug oder hochwertiger Leinwanddruck auf Keilrahmen aufgezogen: www.edle-panoramabilder.de

Panorama-Foto-Poster

Panorama-Foto-Serie. Die Motive gibt es in unterschiedlichen Größen: www.edle-panoramabilder.de

pichelsdorf

Bilder aus den alten Ortsteil Pichelsdorf, gelegen in der Spandauer Wilhelmstadt, nahe der Scharfen Lanke an der Havel

Pichelswerder - Fotos

Pichelswerder in Spandau im Wechsel der Jahreszeiten

projektcircus-amalienhof-grundschule-spandau

Kinderzirkus: Projektcircus Sperlich, eine Projektwoche in der Spandauer Grundschule Amalienhof. Kinder erarbeiten sich unter Anleitung des Projektcircus Sperlich eine vollständige Zirkus-Vorstellung, die sie anschließend dem Publikum präsentieren.

Quartier Pulvermühle

Das Quartier Pulvermühle war Ende 2000 der erste fertiggestellte Bereich der Bauplanung für die Wasserstadt Berlin-Oberhavel.

QM-FF-Ost

Quartiersmanagement

Rieselfelder Karolinenhöhe Spandau

Rieselfelder Karolinenhöhe Spandau: Es muss nicht immer Farbe sein. Graustufen unterstützen die besondere Stimmung dieser weitläufigen Landschaft.

Rieselfelder Spandau - Fotos

Fotos von den Rieselfeldern Karolinenhöhe Spandau (Gatow)

Schleuse-Spandau

Spandauer Schleuse, zwischen Behnitz und Zitadelle

spandau

Bilder zu Veranstaltungen und Hinweise in Spandau. Externes Material.

Spandau-Kalender - Unterwegs in Spandau 2012

Die vierte Ausgabe des erfolgreichen Spandau-Kalenders 2012. Wieder mit Panoramafotografien von besonderen Orten in Spandau. Wieder mit ausführlichen Informationen auf der Rückseite. Format A4. Ab Mitte August im gut sortierten Buchhandel in Spandau.

Spandau Kalender 2009 - Fotos

Spandau Kalender 2009 von Ralf Salecker (exklusiv bei Thalia in den Spandau Arcaden)

Spandau Kalender 2010 - Unterwegs in Spandau

Spandau Kalender 2010 - Unterwegs in Spandau - Fotos von Ralf Salecker - Texte von Ralf Salecker, Peter Siebke, Nicola Pridik - Kalender im Format A4 auf stabilem Karton: Exklusiv für 9,99 Euro bei Thalia in den Spandau Arcaden

Spandauer See - Fotos

Fotos vom Spaziergang rund um den Spandauer See, der Maaselake und der Wasserstadt

Spandau Panorama-Foto-Poster-Serie \"Unterwegs in Spandau\"

Panorama-Foto-Serie: \"Unterwegs in Spandau\" Die Foto-Poster gibt es in vielen Größen unter: /www.edle-panoramabilder.de/

Spektegrünzug - Spektelake - Fotos

Fotos vom Spekte-Grünzug in Spandau

Sportlerehrung-2012

Sportlerehrung Spandauer Welt- und Europameister im Gotischen Saal auf der Zitadelle für ihre Leistungen im Jahr 2011.

Staaken

Stadtteilbibliothek Falkenhagener Feld

Stadtteilbibliothek Falkenhagener Feld

St. Nikolai Kirche Spandau

Die Nikolai-Kirche in der Altstadt Spandau ist das weithin sichtbare Wahrzeichen an der Havel.

Südpark Spandau - Börnicker Lake - Fotos

Fotos vom Südpark (Börnicker Lake) Spandau

Tag der kleinen Baumeister - Fotos

Tag der kleinen Baumeister im Falkenhagener Feld.

Tiefwerder Wiesen Spandau - Fotos

Fotos von den Tiefwerder Wiesen in Spandau, nahe der Heerstraße

Unterwegs in Spandau 2013

Spandau-Kalender - \"Unterwegs in Spandau 2013\", diesmal \"nur\" als \"best of\"-Bildkalender

verzzokkt

Verzzokkt - Film Premiere am 16. Februar 2012 im Theatersaal des Kulturhauses Spandau:. Thema: Spielsucht und ihren Folgen. Gedreht wurde an Original-Schauplätzen in der Spandauer Neustadt. sondern ist auch direkt vor Ort mit Bewohnern des Kiezes gedreht worden. Im Mittelpunkt des Films stehen drei Brüder, von denen der älteste die Verantwortung für eine Straftat übernimmt, die von einem Spielcasino-Besitzer verübt wurde. Dafür soll er 50.000 Euro erhalten, sobald er aus dem Knast entlassen wird. Doch das Geld, mit dem er einen Neuanfang für seine Familie schaffen wollte, ist nicht mehr da. Er zockt mit dem Schicksal...

Von der Altstadt Spandau zum Grimnitzsee

Spaziergang von der Altstadt Spandau zum Grimnitzsee Park an der Heerstraße

Von der Altstadt über Aalemannufer und Bürgerablage nach Niederneuendorf

Eine kleine Wanderung von der Altstadt über das Aalemannufer und die Bürgerablage nach Niederneuendorf

Walpurgisnacht auf der Zitadelle Spandau

Walpurgisnacht auf der Zitadelle Spandau

Weihnachten für Alle – Freude verschenken

Weihnachten für Alle – Freude verschenken. Spandauer beschenken ihre Mitbürger

Weihnachtsgeschichte als Puppenspiel in der Jeremia-Gemeinde

Weihnachtsgeschichte als Puppenspiel in der Jeremia-Gemeinde

Wilhelmstadt

Spandauer Wilhelmstadt

Wröhmänner Park Spandau - Fotos

Fotos vom Wröhmänner Park in Spandau

Zitadellen-Mix - Fotos

Bilder der Zitadelle Spandau erstellt von Ralf Salecker

Zitadelle Spandau - Fotos

Fotos von der Zitadelle Spandau

Zitadelle Spandau - Ein Modell aus Yton

Eine MAE-Gruppe erstellte das maßstabsgetreue Modell der Zitadelle in Spandau

Zuflucht-Receycling-Taschen

Aus verpackungsmaterialien entstehen in gemütlicher Runde kunstvolle Gebrauchsgehenstände.

Zug der Erinnerung in Spandau

Zug der Erinnerung in Spandau

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>