Spandau will die 14-jährige Jessica retten

Lassen Sie sich am 7.9. als Stammzellenspender registrieren

Spandau will die 14-jährige Jessica retten
Spandau will die 14-jährige Jessica retten

Am Samstag, den 7. September findet von 10 bis 16 Uhr in der Ev. Nathan-Söderblom-Kirchengemeinde (Ulrikenstraße 7-9 / Amalienhofstraße, 13581 Berlin) eine große Spendenaktion für die an Leukämie erkrankte Jessica aus Spandau statt.

Bitte helfen auch Sie und werden Sie Stammzellenspender! Möglichst viele Menschen werden für die Registrierung benötigt. Im Alter von 18 bis 55 Jahren kann sich jeder typisieren lassen und so zum Lebensretter für Jessica werden. 5 Minuten Zeit und 5 ml Blut kann eine Chance auf Leben sein!

Da nicht jeder in der Lage ist, seine Typisierung mit einem Kostenbeitrag von 50 Euro selbst zu bezahlen, werden großzügige Sponsoren gesucht, die bereit sind, die Typisierungen zu unterstützen. Weiterhin werden für die Registrierungsaktion freiwillige Helfer gesucht – von der Ärztin über den Datenerfasser bis zum Platzanweiser. Auch Sachspenden sind willkommen.

Das Schicksal der 14jährigen Jessica aus Spandau macht alle sehr betroffen, denn die Katastrophe, die mit der Leukämiekrankheit über die Familie eingebrochen ist, kann aus eigener Kraft nicht mehr gemeistert werden. Bis vor wenigen Monaten war Jessica ein lebhaftes Mädchen, das gern zur Schule ging und bei ihren Mitschülern beliebt war. Bei einer Virusinfektion Anfang Mai wird die fürchterliche Diagnose gestellt: Leukämie / Blutkrebs. Die Chemotherapie hat nicht den gewünschten Erfolg und so wird die Familie mit der Tatsache konfrontiert, dass ihre Tochter eine Knochenmarkspende benötigt.

Die Vereinigung Wirtschaftshof und die beiden Bundestagsabgeordneten Kai Wegner (CDU) und Swen Schulz(SPD) unterstützen diese Aktion.

Spandau heute – September 2013

Spandau heute - September 2013
Spandau heute – September 2013

 

Spandau heute – Ausgabe September 2013 als PDF

 

Artikel der gedruckten Ausgabe von Spandau heute werden nach und nach auch online veröffentlicht.

Spandauer Media Verlag
Spandau heute
Karin Schneider
13597 Berlin
Breite Str. 35
Tel:

E-Mail: info@spandau-heute.de

 

About Spandau-heute