Spandau-Kalender 2014 - Titelbild (Fotos: Ralf Salecker)

„Spandau heute“ verlost 10 Spandau-Kalender

Kalender-Reihe „Unterwegs in Spandau“ wird fortgesetzt

Spandau-Kalender 2014 - Titelbild
Spandau-Kalender 2014 – Titelbild

Panoramafotografien als Kalender ab sofort erhältlich. Der neue Spandau-Kalender 2014 mit den Panoramafotografien von Ralf Salecker aus der Reihe „Unterwegs in Spandau“ ist in der zweiten Septemberwoche in Spandau eingetroffen und nun in allen Buchhandlungen und in der Tourist-Information im Gotischen Haus erhältlich. Sechs Jahre Spandau-Kalender waren Anlass genug, die noch druckfrischen Exemplare zusammen mit dem Geschäftsführer der Partner für Spandau GmbH, Sven-Uwe Dettmann, der interessierten Öffentlichkeit vorzustellen.

Mit seinen einzigartigen Panoramafotografien, die den besonderen Reiz des Bezirkskalenders ausmachen, erfreut der Fotograf und Journalist Ralf Salecker die Spandauer seit vielen Jahren. Sein Kalender ist mittlerweile zu einer festen Institution im Bezirk geworden, um das Umfeld besser kennen zu lernen und die schönsten Seiten Spandaus vorzustellen. Um Spandauer neugierig auf die Nachbarschaft zu machen, beschreibt der Kalender jedes Mal einen Ort in der Umgebung.  Damit unterscheidet er sich von den meisten anderen Kalendern, denn auf der Rückseite des Kalenderblattes gibt es umfangreiche zusätzliche Informationen und Fotos.

Mehr als 50 Orte, Wege oder historische Beschreibungen sind inzwischen im Laufe der Jahre in Wort und Bild zusammengekommen.

Während in den letzten Kalendern der Ist-Zustand besonderer Orte beschrieben wurde, wirft der Autor und Fotograf nun einen Blick zurück in die Historie vieler Orte, an denen man ansonsten eilig vorbeihastet oder vorbeifährt, obwohl es sich durchaus lohnt, inne zu halten, weil mit dem Ort spannende Geschichten verbunden sind. Solche Orte werden in dem Kalender 2014 vielfach aufgesucht. Ob die Hektik am Falkenseer Platz mit dem hohen Verkehrsaufkommen oder die Ruhe des Münsinger Parks, ob die weiträumige Kreuzung Falkenseer Chaussee / Ecke Zeppelinstraße oder die engen Gassen im Kolk – alle genannten Orte haben eine spannende Geschichte zu erzählen. Anlässlich des 50. Jubiläums des Falkenhagener Feldes spiegelt sich diese Siedlung gleich in zwei Monaten des Kalenders wieder.  Neben der genannten Kreuzung gibt das Kalenderblatt für den Dezember einen faszinierenden Einblick in die Zuflucht-Kirche, in eine ungewöhnliche Kirche in Form eines Zeltes.

„Spandau heute“ verlost 10 Kalender „Unterwegs in Spandau“

Wir verlosen 10 Kalender „Unterwegs in Spandau“ des bekannten Fotografen und Journalisten Ralf Salecker. Schreiben Sie eine Postkarte mit dem Stichwort „Unterwegs in Spandau“ und senden Sie diese an Spandau-heute, Breite Straße 35, 13597 Berlin. Einsendeschluss ist der 25. Oktober 2013. Mit etwas Glück zählen Sie zu einem der glücklichen Gewinner dieses attraktiven Panoramakalenders.

Bitte nicht den Absender vergessen, denn die Gewinner werden ausschließlich telefonisch benachrichtigt.

Spandau heute – mit Nachrichten aus Spandau, jeden Monat neu …

  • Breite Straße 35
  • 13597 Berlin
  • info@spandau-heute.de

 

Spandau heute – Oktober 2013

Spandau heute - Oktober 2013
Spandau heute – Oktober 2013

 

Spandau heute – Ausgabe Oktober 2013 als PDF

 

Artikel der gedruckten Ausgabe von Spandau heute werden nach und nach auch online veröffentlicht.

Spandauer Media Verlag
Spandau heute
Karin Schneider
13597 Berlin
Breite Str. 35
Tel:

E-Mail: info@spandau-heute.de

 

Spandau-Kalender 2014

Das ideale kleine Geschenk aus und über Spandau.

Spandau-Kalender 2014 - Titelbild
Spandau-Kalender 2014 – Titelbild

Ab sofort im gut sortierten Buch- und Zeitschriftenhandel in Spandau erhältlich.

3 neue Spandau-Postkarten aus der Serie „Unterwegs in Spandau“
zu haben, bei jedem gut sortierten Buch- und Zeitungshandel,
sowie im Gotischen Haus in der Spandauer Altstadt

Postkarte: Typo-Motiv aus Spandau – Spandau ist eine Wolke; auch als großes Poster erhältlich
Postkarte: Typo-Motiv aus Spandau – Spandau ist eine Wolke; auch als großes Poster erhältlich

Postkarten aus Spandau

 

Postkarte: Motiv-Mix Altstadt Spandau  Fotograf: Ralf Salecker
Postkarte: Motiv-Mix Altstadt Spandau
Fotograf: Ralf Salecker

Postkarten aus Spandau

 

Postkarte: 100 Jahre Rathaus Spandau  Fotograf: Ralf Salecker
Postkarte: 100 Jahre Rathaus Spandau
Fotograf: Ralf Salecker

Postkarten aus Spandau

 

About Spandau-heute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.