Spandau macht (sich) den Weg frei…“

„Freigänger“ sorgen für Eisfrei vor dem Rathausgebäude

Nach der Schaltung des „Glatteistelefons“ 90279-2424 und gemeinsamer Aktionen mit der BSR zu Beginn dieser Woche sorgen nun fünf Häftlinge der JVA Hakenfelde, die einer Beschäftigung außerhalb nachgehen und Vollzugslockerungen erfahren dürfen (Freigänger), innerhalb von drei Tagen für bessere Wegeverbindungen vor dem Spandauer Rathaus.

Spandaus Bezirksbürgermeister Konrad Birkholz freut sich über diesen Service für die Besucher des Spandauer Rathauses und der Spandauer Altstadt. Er bedankte sich heute spontan bei den fünf jungen Männern für ihren Einsatz für das Allgemeinwohl.

Konrad Birkholz führt hierzu aus:

„In enger Abstimmung mit der Justizverwaltung war und ist es möglich, dass die fünf Häftlinge kurzfristig und unbürokratisch für die weitere Befreiung des Vorplatzes des Rathauses Spandau und der Wege zum „Regierungssitz“ bzw. in die Altstadt gesorgt haben bzw. noch sorgen werden.

Mein Dank gilt dem Leiter der JVA Hakenfelde und insbesondere den fleißigen jungen Männern. Dieses ist ein weiteres Beispiel von Anpacken ohne nach den Zuständigkeiten und Verantwortungsbereichen zu fragen und zeigt, dass in der Zitadellenstadt nicht nur geredet, sondern auch gehandelt wird!“

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)