Spandauer Neustadt in Panoramabildern

Ausstellung im Kaufhaus am Park

Am 7.12.2010 eröffnet eine Ausstellung mit 13 großformatigen (je 120 mal 40 cm) Panoramafotografien von Ralf Salecker („Unterwegs in Spandau“) im „Kaufhaus am Park“ in der Spandauer Neustadt.

Nach der erfolgreichen dreimonatigen Ausstellung bei Karstadt mit Bildern aus dem aktuellen Spandau-Kalender für 2011, widmet sich Ralf Salecker diesmal speziell der Spandauer Neustadt.

„Alles sehen – Vorurteile und Klischees überwinden“ ist der Titel dieser Ausstellung. Hier wird der Versuch unternommen, ein paar ungewöhnliche, möglicherweise sogar unerwartete Blicke der Neustadt zu zeigen. Die Neustadt ist es in jedem Fall wert, sich von seiner Neugierde leiten zu lassen. Dann wird der geneigte Besucher feststellen, wie spannend der Besuch sein kann – und, wie wenig manche Vorurteile greifen.

  • Vernissage am 7.12.2010 17.30 Uhr
  • „Kaufhaus am Park“ in der Neuendorfer Str. 85⁄86

Die großformatigen  Panoramabilder können direkt bei Ralf Salecker bestellt werden.

Der Weihnachts‑Supermarkt im „Kaufhaus am Park“ öffnet seine Türen für Besucher am 5. Dezember 2010 ab 18 Uhr und läuft in der darauf folgenden Woche bis zum 11. Dezember 2010 von jeweils 14 bis 20 Uhr.

Die Ausstellung wurde ermöglicht mit Hilfe des Quartiersmanagements der Spandauer Neustadt.

„Gefördert im Rahmen des Quartiersmanagements für das Gebiet Spandauer Neustadt mit Mitteln der EU, der Bundesrepublik Deutschland und des Landes Berlin im Rahmen der Zukunftsinitiative Stadtteil, Programmteil Soziale Stadt“.



About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)