Spandau heute - YouTube

Spandauer Schüler kooperieren mit Medienprofis

Einfach mal reinklicken bei YouTube

Spandau heute - YouTube
Spandau heute – YouTube

Nicht alltäglich ist die Situation, dass Spandauer Schüler ihre selbst komponierten und getexteten Songs gleich mit einer professionellen Musikvideo – Produktion verbinden und bei YouTube ins Netz stellen können. So jedoch kürzlich geschehen beim Kooperationsprojekt zwischen der Freiherr-vom-Stein-Oberschule, der Robert-Reinick-Grundschule und der Grafik – Designer Firma Dominic Ortelt „DO“ aus Pankow.

Janik Lennart, 15-jähriger Schüler des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums, komponiert und textet seit Längerem schon eigene Songs und war auch bereits für Audioaufnahmen im Tonstudio. Auf Empfehlung gelangten seine musikalischen Ergebnisse zu den Grafik-Designern Dominic Ortelt und Stephanie Deubel von der Firma „DO“, die sich beeindruckt zeigten und einen zweitägigen Videodreh des Titels „Ohne Sonnenschein“ vorschlugen. Nun musste ein Storyboard geschrieben sowie der richtige Ort für den „Dreh“ gefunden werden. Als Location bot sich die moderne Architektur des Neubaus der Robert-Reinick-Grundschule (Siemensstadt) an. Hier sagte Musikpädagoge Reinhard Müller direkt seine Unterstützung zu und das Projekt konnte realisiert werden.

Ekaterina Buanova, ebenfalls Stein-Schülerin und Berliner Juniorenmeisterin im lateinamerikanischen Tanz als auch Finalistin in deutschlandweiten Großturnieren, bereicherte die Produktion durch ihr schauspielerisches Talent sowie ihre tänzerische Ausdruckskraft. Der junge Nachwuchskomponist jedenfalls freut sich, dass sein Song nach beendetem Zusammenschnitt nun unter „Janik Lennart – Ohne Sonnenschein“ (Official Video) auf YouTube zu sehen und hören ist. Außerdem besteht die Chance der Teilnahme bei den Kurzfilmtagen. Janik Lennarts Fazit: „Es hat extrem Spaß gemacht, einfach mal reinklicken!“

Spandauer Fotowettbewerb – Foto-Kunst-Lauf – noch bis zum 19.6.2013 – attraktive Preise zu gewinnen

Spandauer Foto-Kunst-Lauf
Spandauer Foto-Kunst-Lauf

Spandau heute – März 2013

 

Spandau heute - März 2013
Spandau heute – März 2013

 

Spandau heute – Ausgabe März 2013 als PDF

 

Artikel der gedruckten Ausgabe von Spandau heute werden nach und nach auch online veröffentlicht.

Spandauer Media Verlag
Spandau heute
Karin Schneider
13597 Berlin
Breite Str. 35
Tel: 0177 / 510 11 29

E-Mail: info@spandau-heute.de

 

Lesezeichen: Nächtlicher Blick über den Bahnhof auf das Rathaus Spandau
Lesezeichen: Nächtlicher Blick über den Bahnhof auf das Rathaus Spandau

Lesezeichen aus Spandau

 

Postkarte: Blick auf die Spandauer Stadtmauer am Behnitz/Kolk
Postkarte: Blick auf die Spandauer Stadtmauer am Behnitz/Kolk

Postkarten aus Spandau

 

About Spandau-heute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.