Spandaus Bezirksbürgermeister Konrad Birkholz bei seinem Abschiedsbesuch in Ashdod

Besuch der Partnerstadt in Israel

Konrad Birkholz mit Schülern in Ashdod
Konrad Birkholz mit Schülern in Ashdod

Mit Ashdod unterhält der Bezirk seit über 40 Jahren partnerschaftliche Kontakte. Schwerpunkt der Beziehungen bildet der seit dem Jahr 2000 jährlich stattfindende Schüleraustausch zwischen der israelischen Schule Mekif Het und der Spandauer Bertolt-Brecht-Oberschule unter der bisherigen großartigen Organisation von Detmar Grammel, der auch den Besuch von Herrn Birkholz vor Ort geleitet hat.

Konrad Birkholz mit seinen Bürgermeisterkollegen Dr. Lasry aus Ashdod
Konrad Birkholz mit seinen Bürgermeisterkollegen Dr. Lasry aus Ashdod

Im Verlauf seines dortigen Aufenthaltes ist Konrad Birkholz vom Bürgermeister der Stadt Ashdod, Dr. Lasry, empfangen worden und stattete der Partnerschule Mekif Het einen Besuch ab.

Bezirksbürgermeister Konrad Birkholz führte zu seiner Reise unter anderem aus:

„Es war und ist für mich eine besondere Herzensangelegenheit, mich persönlich von unserer Partnerstadt Ashdod und den Repräsentanten der Städtepartnerschaft zu verabschieden. Ich war beeindruckt von der Gastfreundschaft und Herzlichkeit meiner Gastgeber und werde viele Eindrücke dieser Reise nicht vergessen. Die Fortführung dieser Beziehungen sollte für meinen Nachfolger daher eine hohe Priorität besitzen.“

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)