Schneebeseitigung auf dem Dach des Schwimmbades an der Gatower Straße

Spandaus Schnee- und Glatteistelefon kann genutzt werden

Ein Anrufbeantworter ist allzeit bereit

Schneebeseitigung auf dem Dach des Schwimmbades an der Gatower Straße
  • facebook
  • Google+
Schneebeseitigung auf dem Dach des Schwimmbades an der Gatower Straße

Der schöne Winter hat für manche auch seine Schattenseiten. Gerade jetzt, wenn die Temperaturen steigen und der Schnee zu schmelzen beginnt, ist mit verstärkter Glatteisbildung zu rechnen. Der Boden ist noch so stark durchgefroren, dass getauter Schnee sofort zu Eis gefriert – die perfekte Rutschbahn entsteht.

Das schon im letzten Jahr erprobte Schnee- und Glatteistelefon beim Spandauer Ordnungsamt kann nun wieder genutzt werden.

Bei jeder Tag- und Nachtzeit, also rund um die Uhr, kann jeder unter der Rufnummer 90279 2424 die “ eis- und schneebedingten Gefahrenstellen“ melden. Ein Anrufbeantworter steht außerhalb der Bürozeiten bereit. Anrufer sollten nicht vergessen, ihre Namen und eine Rckrufnummer, sowie – eigentlich selbstverständlich – eine konkrete Ortsangabe hinterlassen.

Nicht jedem sind die Änderungen des Berliner Straßenreinigungsgesetzes geläufig. Fragen zum Winterdienst können also auch gestellt werden.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.