Spandau_2012_08.indd

Superstar Daniel T. Coates im Zilini – Clubkonzert in der Wilhelmstadt

6. August 2012
19:00bis21:00

Im Rock Café gibt es Classic Countrysongs

Superstar Daniel T. Coates am 6. August im Zilini
Superstar Daniel T. Coates am 6. August im Zilini

Mit einem musikalischen Highlight, das nicht nur für Countryfreunde gedacht ist, überrascht das Rock Café Zilini in diesem Monat. Am Montag, den 6. August, gastiert Superstar Daniel T. Coates mit seiner Band erstmals in Spandau zu einem Clubkonzert. In der Weißenburger Straße 46 (Ecke Pichelsdorfer Straße) vollführt der in der Country Szene in ganz Europa bekannte Künstler seine Gratwanderung zwischen Country, Blues, Bluegrass, Rockabilly und Folk – seine ganz eigene Mischung und Interpretation, mit dem er die Besucher begeistern wird.

Im Programm sind Classic Countrysongs von Hank Williams, Buck Owens, Willie Nelson und Johnny Cash aber auch Modern Country von Keith Urban, Joe Nichols, Tracy Lawrence und Toby Keith. Eigene Songs, die sich in der Zeit des Bestehens der Band angesammelt haben,  werden natürlich auch präsentiert und lassen an die Eagles,  Bruce Springsteen oder Bill Monroe’s „Bluegrass Traditionals“ erinnern.

Seine unzähligen Auftritte haben dem aus Pennsylvania stammenden Musiker und seiner Band einen festen Platz in der Musikszene Europas gesichert. Im Jahr 2008 spielte er beispielsweise als Vorband für Nashville Recording Star Tracy Lawrence auf dessen Europa Tournee und im Februar dieses Jahres auf der CCM Berlin gewann er den Countryawardpreis in der Kategorie „Beste Band“. Viele kennen Daniel Coates als „Der letzte Ami in Berlin“, ein eigener Titel, der oft im Radio zu hören ist.

Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr.

 

Spandau heute – August 2012

 

Spandau heute - August 2012
Spandau heute - August 2012

 

Spandau heute – Ausgabe August 2012 als PDF

 

Artikel der gedruckten Ausgabe von Spandau heute werden nach und nach auch online veröffentlicht.

Spandauer Media Verlag
Spandau heute
Karin Schneider
13597 Berlin
Breite Str. 35
Tel: 0177 / 510 11 29

E-Mail: info@spandau-heute.de

 

Lesezeichen: Nächtlicher Blick über den Bahnhof auf das Rathaus Spandau
Lesezeichen: Nächtlicher Blick über den Bahnhof auf das Rathaus Spandau

Lesezeichen aus Spandau

 

Postkarte: Blick auf die Spandauer Stadtmauer am Behnitz/Kolk
Postkarte: Blick auf die Spandauer Stadtmauer am Behnitz/Kolk

Postkarten aus Spandau

 

About Spandau-heute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.