Rock 59 im Cappuccino (Foto: Spandau heute)

Tanz in den Mai mit Rock 59 im Cappuccino in der Wilhelmstadt

30. April 2013
19:00

Andrea und Reini – eine Idee setzt sich durch

Rock 59 im Cappuccino (Foto: Spandau heute)
Rock 59 im Cappuccino (Foto: Spandau heute)

Anknüpfend an den großen Erfolg der letzten Silvesternacht, als rund 200 Gäste zusammen mit der beliebten Partyband Rock 59 im Cappuccino in der Klosterstraße das neue Jahr begrüßt haben, laufen nun die Vorbereitungen für den Tanz in den Mai am 30. April auf Hochtouren. Die beiden „Macher“, Andrea vom Cappuccino und Reinhard „Reini“ Müller von der Band Rock 59, haben beschlossen, es noch einmal miteinander zu versuchen und die Idee einer einmaligen und außergewöhnlichen Walpurgisnacht ins Leben zu rufen. Beim diesjährigen Tanz in den Mai, wenn endlich der Wonnemonat begrüßt wird, rockt das Cappuccino und vertreibt die kalten Wintergeister mit heißer Musik und einem zauberhaften  Frühlingsmenü. Zu den zweifellos akustischen Leckerbissen, die mit Rock 59 einer Reise durch die Jahrzehnte von Rock’n Roll bis Latin gleichkommen, gesellen sich in einem mehrgängigen Menü kulinarische Leckerbissen und Köstlichkeiten, die ihren Ursprung in der traditionellen italienischen Küche haben.

Nach einem Prosecco-Empfang, mit dem der Abend um 19 Uhr beginnt, werden als Vorspeise Variationen aus Rindercarpaccio, Vitello Tonatto und Gemüse der Saison serviert.  Als Hauptgang stehen Kalbsleber, Kalbsmedaillon oder Zanderfilet – jeweils mit den entsprechenden Beilagen – zu Wahl, gefolgt von einem süßen Abschluss, dem hausgemachten Tiramisu. Außerdem ist im Menüpreis von 34,90 Euro ein spätabendliches Büffet enthalten, bei dem noch einmal herzhaft zugegriffen werden darf. Eine Variation aus Parmaschinken, Salami, Oliven und verschiedene italienische Käsesorten werden zusammen mit Weißbrot und frischem Foccaccia  bereit gestellt.

Aber nicht nur kulinarisch sondern auch musikalisch verspricht dieser Abend viele Highlights, die die sechs Jungs von Rock 59 servieren werden. Mit Partylaune und Songs, die jeder kennt und liebt, wird es die Gäste nicht lange auf den Stühlen halten, denn tanzen, feiern und endlich den Frühling begrüßen ist das Motto des Abends.

Da das Kartenkontingent für den Tanz in den Mai begrenzt ist, gilt es schon jetzt, schnell und ohne zu zögern entsprechende Plätze zu reservieren und die Eintrittskarten zu erwerben.

 

Spandauer Fotowettbewerb – Foto-Kunst-Lauf – noch bis zum 19.6.2013 – attraktive Preise zu gewinnen

Spandauer Foto-Kunst-Lauf
Spandauer Foto-Kunst-Lauf 2013

Spandau heute – April 2013

 

Spandau heute - April 2013
Spandau heute – April 2013

 

Spandau heute – Ausgabe April 2013 als PDF

 

Artikel der gedruckten Ausgabe von Spandau heute werden nach und nach auch online veröffentlicht.

Spandauer Media Verlag
Spandau heute
Karin Schneider
13597 Berlin
Breite Str. 35
Tel:

E-Mail: info@spandau-heute.de

 

Lesezeichen: Nächtlicher Blick über den Bahnhof auf das Rathaus Spandau
Lesezeichen: Nächtlicher Blick über den Bahnhof auf das Rathaus Spandau

Lesezeichen aus Spandau

 

Postkarte: Blick auf die Spandauer Stadtmauer am Behnitz/Kolk
Postkarte: Blick auf die Spandauer Stadtmauer am Behnitz/Kolk

Postkarten aus Spandau

 

About Spandau-heute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.