The Bumble Bees Reunited

Mehr als 40 Jahre Hits aus den 50er und 60er Jahren

The Bumble Bees Reunited (Foto: Spandau heute)
The Bumble Bees Reunited (Foto: Spandau heute)

Die große Karriere streben sie nicht mehr an und sie müssen auch nicht mehr an jedem Wochenende in irgendwelchen Tanzschuppen, Kneipen, Vereins- und Dorffesten „on tour“ sein. Heute ist es der Spaß an der Freude, der die Mitglieder von „The Bumble Bees – Reunited“ zu ihren Instrumenten greifen lässt. Fünf bis sechs Auftritte im Jahr reichen der ehemaligen Schülerband des Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasiums aus, um ihrem Hobby in einer gemäßigten Gangart nachzugehen. „Hits aus den 50er und 60er Jahren, ab und zu ein Beatles-Song und ein paar neuere Stücke – so bis in die CCR Ära stehen auf unserer Playlist“, meint Drummer Klaus.

„Früher war das schon turbulenter“, fügt er hinzu. „Wir haben uns am 8.6.1963 gegründet und uns bis 1967 in den seinerzeit einschlägigen Locations in Spandau und Siemensstadt bekannt gemacht.“

Dann wurde die Jugendband bis 1969 von Nero Brandenburg gemanagt und es ging in die Jugendclubs Dachluke, Swingpoint, Pop Inn und Sloopy. Auftritte in Berliner Tanzlokalen und auf privaten und öffentlichen Feiern trugen zum damaligen Erfolg der Band bei. Doch 1970 löste sich das Quartett aufgrund beruflicher und persönlicher Neuorientierung auf. Der Kontakt blieb jedoch über die Jahrzehnte bestehen. Der Geburtstagswunsch im Jahr 2009 „Lasst uns noch einmal zusammen spielen“ war der Auslöser für die Wiedergeburt der Band, die sich nun „The Bumble Bees – Reunited“ nennt. Kleine aber feine Gigs sind nun angesagt und machen sowohl den Musikern als auch den Zuhörern viel Freude.

Nicht verpassen sollten die Fans dieser Musik-Ära den 18. Juli, wenn „The Bumble Bees – Reunited“ im Amadeus auftreten.

Gaststätte Amadeus

  • Tiefwerderweg 33
  • 13597 Berlin

 

 

Spandauer Media Verlag
Spandau heute
Karin Schneider
13597 Berlin
Breite Str. 35
Tel: 01775101129

E-Mail: info@spandau-heute.de

 

About Spandau-heute