The Night of Illusion in der Freilichtbühne

Abschlusswochenende der Sommersaison mit Sherman Noir

Sherman Noir (Foto: Promo)
Sherman Noir (Foto: Promo)

Der Spandauer Lokalmatador Sherman Noir ist nun schon seit langer Zeit musikalisch erfolgreich unterwegs. Vielleicht hat er deshalb beschlossen, die musikalische Vergangenheit wieder etwas in den Fokus zu rücken, ganz nach dem Motto ’Woher wir kommen’.

Wir schreiben also 1989; das Jahr steht maßgeblich unter dem Einfluss der politischen Umwälzungen in den europäischen Ostblockstaaten, was bekanntermaßen zur Öffnung der Mauer führte. James Bond ist unterwegs und hat die Lizenz zum Töten, die Leggins erobert die Tagesmode, der Lambada die Tanzfläche und musikalisch stehen die Charts unter dem Einfluss von Roxette, Madonna und dergleichen. Michael Jackson erhält offiziell den Titel ’King of Pop’ und Shermans Band ’She’s China’ veröffentlicht ihr erstes Album ’The Night of Illusion’ mit straighter Rockmusik.

She’s China (Foto: Promo)
She’s China (Foto: Promo)

Heute, 25 Jahre später, ist er der Rockmusik treu geblieben, nur der Einschlag hat sich etwas verändert, doch die Spielfreude ist unvermindert. Ganz im Sinn von ’Back to the Roots’ hat Sherman, zum 25jährigen Jubiläum der Veröffentlichung des Kultsongs ’The Night Of Illusion’, seine alte Band reformiert und ein Event (Sa. 13.09.) auf die Beine gestellt, bei dem auch seine langjährige Tour Band ’The Highway Surfers’, Sofia Talvik aus Schweden, die brasilianische Trommelgruppe Alegria Do Samba, sowie die neuen Berliner Shooting Stars ’The Emma Project’ auf der Bühne stehen werden und dazu die ebenfalls im Original erhaltene Band seines besten Freundes und Produzenten-Partner Mathis Richter-Reichhelm ’Swimming The Nile’.

All das zusammen führt natürlich zu einem unvergesslichen Abend mit Kultpotential. Wer also Fan war, sollte hingehen; wem das alles nix sagt, sollte neugierig sein und auch hingehen, denn gut wird’s allemal. Und da dies auch das Abschlusswochenende auf der Freilichtbühne ist, geht es danach wieder mit dem Programm im Kulturhaus Spandau los, auch mit Konzerten, aber auch mit Theater und Comedy. Das gesamte Programm gibt es wie immer unter: www.kulturhaus-spandau.de

 

The Night of Illusion

  • 13.9.2014 ab 18 Uhr
  • The 25 Years Later Concert
  • Eintritt: 20,- € / ermäßigt 15,- €, Kinder unter 14 Jahren frei
  • Kartentelefon: 030-333 40 21/22
  • Kartenvorverkauf: im Gotischen Haus, Breite Str. 32, 13597 Berlin (Spandauer Altstadt), Tel: 030 / 333 93 88

She’s China
Sommerkind feat.Sherman & Mathis
The John Lennon Memorial Choir
The Emma Project
Swimming The Nile – Original Line Up
Alegria Do Samba
Sherman Noir & The Highway Surfers

Spandauer Media Verlag
Spandau heute
Karin Schneider
13597 Berlin
Breite Str. 35
Tel: 01775101129

E-Mail: info@spandau-heute.de

 

About Spandau-heute