Theaterbegeisterte Kinder und Jugendliche bei MAGMA piccola

Theaterbegeisterte Jungs und Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahre gesucht

12. Oktober 2012
21:00
13. Oktober 2012
21:00

MAGMA piccola sucht Nachwuchs für das neue Stück „Tintenherz“

Theaterbegeisterte Kinder und Jugendliche bei MAGMA piccola
  • facebook
  • Google+
Theaterbegeisterte Kinder und Jugendliche bei MAGMA piccola

Die Theatersaison 2012/13 hat auch beim MAGMA Theater Spandau begonnen und mit zwei Vorstellung des Stückes „Creeps – Du musst gutes Material sein“ am 12. Und 13. Oktober beginnen die Vorstellungen in dieser Aufführungszeit.

Ob Deutschland den -Superstar- sucht oder Germany das next Topmodel – Big Brother Bohlen ist überall und findet immer neue Opfer: Menschen bewerben sich für einen Job, von dem sie ihr ganzes Leben lang geträumt haben und dann werden sie in der Öffentlichkeit lächerlich gemacht. Denn bei einem Casting ist jeder Teilnehmer zum Abschuss freigegeben. Die Moderatorin für ein Lifestyle-Magazin wird gesucht, und drei Mädchen kämpfen um den Job.
Aber dann kommt alles anders, als sie dachten …

Tintenherz – Junge Darsteller gesucht

Ab März 2013 soll von MAGMA piccola, der Kinder- und Jugendgruppe, die tolle Geschichte „Tintenherz“ von der Autorin Cornelia Funke auf die Bühne des Kulturhauses gebracht und in mehreren Vorstellungen präsentiert werden. Tintenherz, das fabelhafte Buch über Bücher und über das Wunder des Lesens mit seinen Hauptpersonen Meggie und ihrem Vater Mo, soll künftig das junge Theaterpublikum mit einer Bühnenaufführung von MAGMA piccola begeistern und die unglaublichen und atemberaubenden Abenteuer in Szene setzen.

Allerdings werden noch theaterbegeisterte Jungs und Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahre gesucht, die Lust haben, eine Rolle in dem Jugendtheaterstück zu übernehmen. Geübt wird ab 1. November zusammen mit Vera und Susanne immer am Mittwochnachmittag von 17.00 bis 19.00 Uhr im Kulturhaus Spandau (Mauerstraße 6, 13597 Berlin).

Bitte meldet euch unter 0176 – 30 41 97 97 bei Susanne oder unter 030 – 215 95 62 beim MAGMA Theater, wenn ihr Interesse habt mitzumachen.

MAGMA piccola existiert bereits seit 2002 und hat nun ihre sechste Produktion in Angriff genommen. Zurzeit besteht piccola aus acht Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 15 Jahren, die in dieser Zusammensetzung nun schon das dritte Theaterstück einstudieren. Angeleitet werden sie von Susanne und Vera, die als ausgebildete Psychologin und Pädagogin über das notwendige Handwerkszeug verfügen, um diese „Tüte Mücken“ richtig anzuleiten.

Neben der neuen Inszenierung von MAGMA piccola widmet sich der Vorsitzende des Theatervereins, Jörg Sobeck, nun auch seinem neu übernommenen Amt im Bundesdeutschen Amateurtheaterdachverband. Am 8. und 9. September 2012 fand in Rudolstadt/Thüringen, parallel zum 2. Preisverleihungsfestival „amarena 2012“, die Bundesversammlung des Bund Deutscher Amateurtheater e.V. (BDAT) statt. Auf der Tagesordnung standen neben verschiedenen Sachthemen auch Neuwahlen des Präsidenten des BDAT sowie Neuwahlen von zwei seiner vier BDAT-Vizepräidenten an.

Dabei kam es zur Neubesetzung der zur Wahl stehenden Vizepräsidentenposten. Zum einen wurde Jörg Sobeck, komm. 1. Vorsitzender des „Verband Berliner Amateurtheaterbühnen e.V.“ (VBA), gewählt, zum zweiten „Neuen“ im BDAT Präsidium wurde Christian Dennert aus Hamburg bestimmt.

 

 

Spandau heute – Oktober 2012

 

Spandau heute - Oktober 2012
  • facebook
  • Google+
Spandau heute - Oktober 2012

 

Spandau heute – Ausgabe Oktober 2012 als PDF

 

Artikel der gedruckten Ausgabe von Spandau heute werden nach und nach auch online veröffentlicht.

Spandauer Media Verlag
Spandau heute
Karin Schneider
13597 Berlin
Breite Str. 35
Tel: 0177 / 510 11 29

E-Mail: info@spandau-heute.de

 

Lesezeichen: Nächtlicher Blick über den Bahnhof auf das Rathaus Spandau
  • facebook
  • Google+
Lesezeichen: Nächtlicher Blick über den Bahnhof auf das Rathaus Spandau

Lesezeichen aus Spandau

 

Postkarte: Blick auf die Spandauer Stadtmauer am Behnitz/Kolk
  • facebook
  • Google+
Postkarte: Blick auf die Spandauer Stadtmauer am Behnitz/Kolk

Postkarten aus Spandau

 

About Spandau-heute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.