Aus den Antworten werden 2016 und 2017 Angebote entwickelt, die im Gebiet noch fehlen.

Umfrage bei Senioren im Falkenhagener Feld

Verbesserungen bei Angeboten und Informationen sind das Ziel

Aus den Antworten werden 2016 und 2017 Angebote entwickelt, die im Gebiet noch fehlen.
Aus den Antworten werden 2016 und 2017 Angebote entwickelt, die im Gebiet noch fehlen.

Das Projekt „Netzwerk für Senioren“ des VISAP e.V. befragt noch bis zum 31. Januar 2016 Senioren des Falkenhagener Feldes nach ihrem Freizeitverhalten, ihren Wünschen und Bedürfnissen. Ziel ist es, das Lebensumfeld für Menschen ab 60 Jahren im Gebiet zu verbessern und ein Netzwerk aufzubauen, welches Senioren zugutekommt.

Aus den Antworten werden 2016 und 2017 Angebote entwickelt, die im Gebiet noch fehlen. Das Projekt wird im Rahmen des Quartiersmanagements Falkenhagener Feld durchgeführt und soll neben neuen Angeboten auch Informationsmöglichkeiten verbessern und Senioren besser vernetzen.

Unter allen abgegebenen Fragebögen werden nach Ende der Umfrage Preise verlost. Als Dankeschön für ihre Mitarbeit werden zwei Frühstücksgutscheine für 2 Personen (Bürgerfrühstück Nik e.V. und Frühstück Seniorenwohnhaus Eiserfelder Ring) verlost. Die Gewinner werden schriftlich oder per Telefon benachrichtigt.

Onlinefragebogen

Wer im Falkenhagener Feld lebt, arbeitet oder sich oft aufhält und über 60 Jahre alt ist, kann das Projekt unterstützen durch die Teilnahme an der Onlineumfrage: http://goo.gl/forms/GyY7u0vkCG

Fragebogen direkt vor Ort

Fragebögen können auch direkt bei Bürgerverein „Nachbarn im Kiez e.V.“ im Büro (Im Spektefeld 32-34, 13589 Berlin) ausgefüllt werden.

Fragebogen per E-Mail anfordern

Ein Fragebogen kann auch direkt per Email angefordert werden unter: seniorenprojekt@yahoo.de

Fragen und Antworten bitte an: VISAP e.V., zu Händen I. Gust oder A. Clausen, Email: visap(add)gmx.de

Anschrift: Visap e.V.

Postfach 580447

10551 Berlin

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)