Suche alte Fotos und Postkarten von Spandau

Alte Fotografien aus dem Bezirk Spandau gesucht

So schön es ist, die Gegenwart in Wort und Bild zu beschreiben, würde es mich doch freuen, wenn ich diese durch historische Motive (Postkarten und Fotos) ergänzen könnte.

Wer also noch solches Bildmaterial besitzt und nicht mehr benötigt, oder es mir zum digitalisieren zur Verfügung stellen möchte, kann sich gerne an mich wenden (Telefonnummer und Mailadresse finde sie im Impressum). Die Originale bekommen sie selbstverständlich wieder zurück.

Noch viel spannender wäre es, wenn sie persönliche Geschichten und Erlebnisse zu den Bilder beisteuern könnten. So kann ein sehr lebendiges Bild Spandaus entstehen, in dem Ereignisse und Veränderungen geschildert werden, die von den meisten Menschen schon längst wieder vergessen sind. Für alle Zugereisten ist es sicherlich spannend, einen kleinen Blick zurück werfen zu können…

Ich würde mich freuen!

Ralf Salecker

3 thoughts on “Suche alte Fotos und Postkarten von Spandau

  1. Einen schönen guten Morgen, als ehemalige Spandauerin (geboren 1944) habe ich einige Fotos in alten Alben. Nur, wie bekomme ich diese hier auf die Seite? Kurze Texte dazu würden mir auch nicht schwer fallen.
    Ich bitte um Mail-Nachricht.
    Liebe Grüße
    Karin Pospich

  2. Alte Fotos von Spandau könnte ich bestimmt von meiner Mutter bekommen. Nur hat Sie das Copyright für diese Fotos. Daher kann ich diese Bilder nur gegen Gebühr zur Verfügung stellen. Wie sind da ihre Bedingungen?

Schreibe einen Kommentar