Kai Wegner (CDU)

Vorwort von Kai Wegner für Spandau heute – Ausgabe August 2012

Liebe Spandauerinnen, liebe Spandauer,

Kai Wegner (CDU)
Kai Wegner (CDU)

bedauerlicher Weise sind wir in diesem Sommer vom Wetter nicht wirklich verwöhnt worden. Wir wollen alle Daumen drücken, dass uns der August und der September dafür mit Sonnenschein und warmen Temperaturen entschädigen.

Vor einigen Wochen hatte ich die große Freude, das vierte Internationale Kinderparlament im Deutschen Bundestag zu empfangen und mit rund 100 Kindern intensiv zu diskutieren. Dabei war ich immer wieder davon beeindruckt, wie engagiert und optimistisch unsere Kleinsten in die Zukunft schauen. Diese Begegnungen sind mir sehr wichtig. Der Kontakt mit Kindern bewahrt mir den Blick für das Wesentliche, motiviert mich, für eine zukunftsgerichtete Politik einzutreten. Denn bei all den sehr schwierigen Fragen, die z. B. die Euro- und Finanzkrise und die Entscheidungen über viele Milliarden Euro aufwerfen, ist es für mich wichtig, die Bodenhaftung zu bewahren und die ganz normalen Sorgen und Nöte der Menschen im Blick zu behalten.

Dabei hilft auch meine inzwischen schon legendäre Sommertour durch Spandau. Ich lasse es mir nicht nehmen, in der sitzungsfreien Zeit, viele Sportvereine, Kleingartenkolonien, Unternehmen aber auch Einrichtungen für Kinder und Jugendprojekte zu besuchen, um mir vor Ort anzuschauen, welche ganz konkreten Auswirkungen Entscheidungen im Deutschen Bundestag auf das Leben in Spandau haben. Auch in diesem Jahr war ich drei Wochen in den Ortsteilen unterwegs und habe dabei viele Menschen getroffen und interessante Eindrücke gewonnen. Besonders beeindruckt bin ich vom ehrenamtlichen Engagements vieler Spandauerinnen und Spandauer, die sich in der Jugendarbeit eines Sportvereines, als Paten in Kindertagesstätten oder als ehrenamtlicher Besucher in Pflegeeinrichtungen engagieren. All jenen gilt mein ganz besonderer Dank.

Wenn auch Sie mir Ihr Anliegen oder Ihre Vorstellungen vortragen möchten oder mich einfach mal im Deutschen Bundestag oder in meinem Spandauer Bürgerbüro besuchen möchten, würde ich mich über Ihren Anruf sehr freuen (Tel. 22 77 76 10).

Mit herzlichen Grüßen

Kai Wegner

Für Spandau im Deutschen Bundestag

 

Spandau heute – August 2012

 

Spandau heute - August 2012
Spandau heute - August 2012

 

Spandau heute – Ausgabe August 2012 als PDF

 

Artikel der gedruckten Ausgabe von Spandau heute werden nach und nach auch online veröffentlicht.

Spandauer Media Verlag
Spandau heute
Karin Schneider
13597 Berlin
Breite Str. 35
Tel: 0177 / 510 11 29

E-Mail: info@spandau-heute.de

 

Lesezeichen: Nächtlicher Blick über den Bahnhof auf das Rathaus Spandau
Lesezeichen: Nächtlicher Blick über den Bahnhof auf das Rathaus Spandau

Lesezeichen aus Spandau

 

Postkarte: Blick auf die Spandauer Stadtmauer am Behnitz/Kolk
Postkarte: Blick auf die Spandauer Stadtmauer am Behnitz/Kolk

Postkarten aus Spandau

 

About Spandau-heute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.