Wegweiser durch die Psychiatrische Versorgung im Bezirk Spandau

Aktualisierte Broschüre ab sofort erhältlich

Der „Wegweiser durch die Psychiatrische Versorgung im Bezirk Spandau“ ist ab sofort in einer überarbeiteten und aktualisierten Auflage kostenlos erhältlich.
Der Wegweiser ist beim Sozialpsychiatrischen Dienst des Bezirksamtes Spandau sowie in den Spandauer Bürgerämtern erhältlich. Er kann auch telefonisch unter der Nummer (030) 90279 4035 in der Planungs- und Koordinierungsstelle der Abteilung Soziales und Gesundheit angefordert oder als pdf-Datei aus dem Internet heruntergeladen werden: ).
Die Broschüre richtet sich vor allem an Menschen, die beruflich mit psychisch Kranken arbeiten, aber auch an diejenigen, die als Betroffene, Angehörige, Freunde und Nachbarn an diesem Thema interessiert sind. Sie führt durch die Angebote der psychiatrischen Pflichtversorgung in Spandau sowie durch den Bereich der Steuerung und die entsprechenden Gremien. Diese Darstellung wird ergänzt durch Angebote außerhalb der Pflichtversorgung, wie beispielsweise Selbsthilfeangebote und psychotherapeutische Praxen in Spandau. Neu aufgenommen wurden jetzt Angebote für Kinder psychisch- und suchtkranker Eltern.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)