Weitersagen: Frischemarkt auf dem Földerichplatz in der Wilhelmstadt

Frische Produkte an zwei Tagen der Woche

Frischemarkt auf dem Földerichplatz in der Wilhelmstadt
Frischemarkt auf dem Földerichplatz in der Wilhelmstadt

Mehr Kaufkraft für die Wilhelmstadt – mit diesem Anspruch ist Ende April ein neuer Wochenmarkt auf dem Földerichplatz eröffnet worden. Seitdem präsentieren die Händler aus dem Umland auf dem vor kurzem fertig gestellten neuen Platz ihre Waren und geben dem neuen Anziehungspunkt in der Adamstraße frische Farbe und neues Leben.

Obst und Gemüse, Honig, knusperige Backwaren und Kuchen, Fisch sowie Wurst- und Fleischwaren werden von den Händlern offeriert und ergänzen die Angebote der umliegenden Geschäfte. Anders als andere städtische Wochenmärkte bietet dieser Markt nur Frischewaren an; keine Bedarfsartikel des täglichen Lebens wie Schreib- und Spielwaren, Bett und Tischwäsche und keine Bekleidung. Damit ist dieser Markt konzeptionell anders angelegt als üblicherweise und trägt zu einer Ernährung mit frischen Produkten bei.

Die Händler fühlen sich auf dem neu gestalteten Földerichplatz wohl, doch leider kommen die Kunden nicht so zahlreich wie erwünscht und erwartet. Es hat sich noch nicht herumgesprochen, dass der Wochenmarkt mit seinem guten Angebot einen Bummel in der Adamstraße durchaus lohnenswert macht!

Immer dienstags von 8 bis 13 Uhr und donnerstags von 14 bis 18 Uhr bieten die Händler ihre Produkte an und versorgen die Wilhelmstadt mit frischen Waren.

 

Spandau heute – Juli 2012

 

Spandau heute - Juli 2012
Spandau heute - Juli 2012

 

Spandau heute – Ausgabe Juli 2012 als PDF

 

Artikel der gedruckten Ausgabe von Spandau heute werden nach und nach auch online veröffentlicht.

Spandauer Media Verlag
Spandau heute
Karin Schneider
13597 Berlin
Breite Str. 35
Tel: 0177 / 510 11 29

E-Mail: info@spandau-heute.de

 

Lesezeichen: Nächtlicher Blick über den Bahnhof auf das Rathaus Spandau
Lesezeichen: Nächtlicher Blick über den Bahnhof auf das Rathaus Spandau

Lesezeichen aus Spandau

 

Postkarte: Blick auf die Spandauer Stadtmauer am Behnitz/Kolk
Postkarte: Blick auf die Spandauer Stadtmauer am Behnitz/Kolk

Postkarten aus Spandau

 

About Spandau-heute