Münsingerpark im Schnee (Foto: Ralf Salecker)

Winterimpressionen im Münsingerpark vor dem Rathaus Spandau – Teil 3

Neuschnee zu Ostern

Münsingerpark im Schnee (Foto: Ralf Salecker)
  • facebook
  • Google+
Münsingerpark im Schnee (Foto: Ralf Salecker)

Bunte Ostereier lassen sich im weißen Schnee viel eher finden, als im grünen Gras. Diese Erkenntnis wird wohl nur wenigen echte Freude bereiten. Wer sich optimistisch auf ein grünes Osterfest in Spandau gefreut hat, muss sich nun mit der Realität abfinden. Das Oster-Ritterfest auf der Zitadelle Spandau wird eine recht kühle Veranstaltung werden. Man muss den Hut vor den Marktteilnehmer ziehen, die trotzdem mit Freunde bei der Sache sind. Ein guter Anlass, um kulturellen Einrichtungen in Spandau einen Besuch abzustatten. Das Spandauer Volkstheater Varianta ist da nur ein Beispiel von vielen. Die Freizeitsportanlage Südpark startet trotz Eis und Schnee ins Frühjahr. Wer sich mit dem Thema bedingungsloses grundeinkommen auseinandersetzen möchte, dem sei heute ein Film auf der Insel Eiswerder im Lesecafé Eiswerder empfohlen: „Grundeinkommen – Ein Kulturimpuls“.

Ds kalte wetter biete auch die Gelegenheit um z.B. zu überlegen, was man für seinen Bezirk tun kann. Die „Spandauer Altstadtmeile“, mit ihren drei Veranstaltungstagen, sucht nach dem Motto „60 Minuten für Spandau“ noch tatkräftige Unterstützer.

 

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.