1. Regionalmarkt 2016 in Gatow

1. Regionalmarkt 2016 in Gatow

Regionalladen „Alte Feuerwache“ lädt ein

1. Regionalmarkt 2016 in Gatow
1. Regionalmarkt 2016 in Gatow

2016 möchte der Regionalladen „Alte Feuerwache“ (Alt Gatow 30, 14089 Berlin) gemeinsam mit seinen Direktlieferanten in jedem Quartal einen bunten Regionalmarkt in Gatow etablieren. Die Kunden sollen dort die Möglichkeit bekommen die Produkte und ihre Herkunft persönlich kennenzulernen.

„Da uns Transparenz und Wertearbeit sehr am Herzen liegt, halten wir einen solchen Markt für sehr sinnvoll & informativ. Wir rechnen am Anfang noch mit wenig Menschen, aber wir bitten Sie uns zu helfen den Markt bekannt zu machen. Wer steht hinter den Produkten die es bei uns im Laden gibt, wie werden diese Produkte produziert und warum wird das so gemacht. Wir wollen den Sinn für das Herz eines Produktes schärfen“, meinen Antje Matthes & Christian Heymann vom Speisegut

 

Termine für 2016:

1.Regionalmarkt Gatow 19.03.16

2.Regionalmarkt Gatow 18.06.16

3.Regionalmarkt Gatow 17.09.16

4.Regionalmarkt Gatow 17.12.16

 

Der 1.Markt am 19.3.2016 ist in der Zeit von 10 bis 16 Uhr für Einheimische, Radwanderer, Haveltouristen und Stadtausflügler geöffnet.

14.00 Uhr gibt es eine Ackerführung auf den Flächen von SpeiseGut: Thema: Was ist solidarische Landwirtschaft

 

Folgende Händler sind vertreten:

  • Biohof Werder + Berlin Bärchen/mind sweets + Biolandbetrieb
  • Querhammer + Jäger Jürgen Zschuppe + Märkisch
  • Landbrot + Infostand Solidarische Landwirtschaft + Potsdamer Sauenhain

Es gibt Kaffee und Kuchen, Bratwürste vom Grill und Wiener Würstchen und Suppe direkt vom Acker auf den Teller, der Laden und die dazugehörige Dorfstube sind ebenfalls geöffnet.

Infos: www.regionalladen-gatow.de

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist

Schreibe einen Kommentar