Spandau

175 neue Straßenbäume für Spandau

Leere Baumscheiben werden bepflanzt

SpandauIn diesem Jahr werden im Bezirk Spandau rund 175 neue Straßenbäume gepflanzt. Ganz überwiegend kommen die Jungbäume in leer stehende Baumscheiben in folgenden Straßen:

Havelschanze, Brunsbütteler Damm 64-90, Brauereihof, Schönwalder Straße, Schülerbergstraße, Nennhauser Damm 94-101, Quellweg, Wansdorfer Steig, Zeppelinstraße, Falkenseer Damm, Falkenseer Chaussee und Hugo-Cassirer-Straße.

Leider müssen in der Hugo-Cassierer-Straße zuvor noch 14 Birken-Pappeln gefällt und ersetzt werden, weil die flach und stark wachsenden Wurzeln dieser Baumart die Pflasterung erheblich beschädigt haben und den Bürgersteig zur Stolperfalle werden ließen.

150 Straßenbäume werden im Rahmen der berlinweiten Stadtbaumkampagne der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt gepflanzt.

Die Standorte der neuen Bäume sind im Internet zu finden unter:

www.stadtentwicklung.berlin.de/umwelt/stadtgruen/stadtbaeume/kampagne/de/karte/index.shtml

Für die meisten der Bäume werden noch Spender und Gießpaten zur Unterstützung der Bewässerung gesucht.

Kontakt:

www.stadtentwicklung.berlin.de/umwelt/stadtgruen/stadtbaeume/kampagne/de/kontakt.shtml

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)