Spandauer Foto-Kunst-Lauf - Zuschauervoting
Kultur - Kunst - Lesung - Musik

Spandauer Fotowettbewerb – Ausstellung und Zuschauervoting

120 Teilnehmer beteiligten sich an Spandaus größtem Fotowettbewerb, dem Foto-Kunst-Lauf, der von der Grafikerin Susanne Babst und den beiden Fotografen Alexander Hausdorf und Ralf Salecker initiiert wurde. Die Jury hat entschieden. 59 Bilder wurden ausgewählt und werden als 45×30 cm große Vergrößerung im Erdgeschoss der Spandau-Arcaden zu sehen sein. Alle anderen der rund 500 bilder werden auf großen Plakaten in einer Collage zu sehen sein.

Liebesschloss an der Spandauer Altstadtmeile (Foto: Ralf Salecker)
Freizeit

Hinz und Kunst – Tag 2 der Spandauer Altstadtmeile

An diesem zweiten Aktionstag, der ganz unter dem Zeichen des Mitmachens steht, führen verschiedene Sternmärsche auf den Marktplatz. Ein Hauptelement ist das große Marktkonzert mit Chören und Orchestern aus dem Bezirk unter der Leitung des Landeschorleiters Carsten Albrecht. Bei der öffentlichen Probe ist jeder eingeladen mit zu musizieren. Auf den Bühnen der Altstadtmeile können unter der Anleitung von Lehrkräften der Musikschule Spandau Instrumente ausprobiert werden. Mal- und Kunstecken für »Jedermann«, bei denen die Angebote vom Basteln über Töpfern, Malen und Handarbeiten bis zum Urban Knitting reichen, laden zum Mitmachen ein.