Mörderische Schwestern in Spandau

Vorsicht! Die Mörderischen Schwestern sind wieder unterwegs und treiben ihr Unwesen! Sie tummeln sich an 10 Tagen in fast allen Berliner Bezirken und dem Umland, aber erst zum Schluss, sozusagen als Höhepunkt ihres mörderischen Feldzugs, sind sie in der Spandauer Altstadt in der Kirche St. Marien im Behnitz zu Gast.

Lichterfest auf der Zitadelle Spandau (Foto: Ralf Salecker)
Haselhorst

Traditionelles Lichterfest auf der Zitadelle Spandau

Feuer und Licht – mit diesen magischen und stimmungsvollen Elementen lockt das Kulturforum Spandau e.V. am 5. Oktober große und kleine Besucher ab 19 Uhr zum Lichterfest auf die Zitadelle. Wenn die Tage kürzer werden und sich die dunkle Jahreszeit ankündigt, läuft Spandaus Renaissancefestung noch einmal zur Höchstform auf, denn beim stimmungsvollen Lichterfest wird der Innenhof mit vielen Lichtreflexionen und romantischen Illuminationen in Szene gesetzt.