Aktion Schlaglochmelder auch für Rad- und Fußwege

Tagesordnungspunkt in der BVV in Spandau

Das Bezirksamt Spandau hatte vor einiger Zeit eine vorbildliche Aktion gestartet. Autofahrer bekamen nun die Möglichkeit, Straßenschäden an das Bezirksamt zu melden. So ist ein schneller und unbürokratischer Informationsfluss gewährleistet, da die wenigen für die Kontrollen zuständigen Mitarbeiter unmöglich alle Straßen in Spandau jederzeit im Auge haben können.

Die GAL bringt nun einen Tagesordnungspunkt  (TOP: Ö 9.1) öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin am 25.3.2009 ein, in der eine Erweiterung vorgeschlagen wird.

TOP: Ö 9.1 – Aktion Schlaglochmelder auch für Rad- und Fußwege

Das Bezirksamt wird beauftragt,

  1. den im Internetauftritt des Bezirks hinterlegten Text zur „Aktion Schlaglochmelder“ so zu erweitern, dass auch Schäden auf Fahrrad- und Fußwegen einbezogen werden und
  2. ein zusätzliches Foto mit sichtbarem Schaden auf einem Rad- oder Fußweg auf der Internetseite zur „Aktion Schlaglochmelder“ zu hinterlegen.

Begründung:
Der jetzige Aufruf zur „Aktion Schlaglochmelder“ bezieht zwar alle Verkehrsteilnehmer ein, wendet sich in der textlichen und visuellen Darstellung aber in erster Linie an Autofahrer. Um eine Gleichbehandlung aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, ist die im Antragstext genannte Erweiterung notwendig.

Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin

  • 25.3.2009
  • Zeit: 17 Uhr
  • Ort: Rathaus Spandau 2. Etage
  • Raum: BVV-Saal

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)