Aktueller Abfahrtsplan von Bus und Bahn vom Bahnhof Berlin-Spandau

Sie sind zu einer bestimmten Zeit am Bahnhof  in Spandau und möchten nun wissen, wann, wo und wohin der nächste Zug abfährt, sei es, weil sie jemanden abholen, oder weil sie selbst fahren möchten.

Zusätzlich wäre eine Anzeige der möglichen Verspätung von Vorteil. Dafür muss man sich nur die aktuelle Anzeige der Bahnhofstafeln auf den Computer holen.

Als Internetadresse geben sie folgende Daten ein:

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel.exe/

Im Feld Bahnhof / Haltestelle geben sie dann Berlin-Spandau ein, suchen sich die passende Uhrzeit, wählen die gewünschten Verkehrsmittel und schon geht´s los.

Aktueller Abfahrtsplan der Bahn von Berlin-Spandau

Das geht natürlich auch für die Anzeige der Abfahrtzeiten von Bus und U-Bahn, sie müssen dann nur die Häkchen bei Bus und U-Bahn machen.

Abfahrtsplan für Bus und Bahn am U‑ und S-Bahnhof Rathaus Spandau

Die Suche lässt sich auch auf eine bestimmte Buslinie verfeinern. Wenn sie im Suchfeld z.B. Bus X33 eingeben, dann erhalten sie eine Liste der Abfahrtzeiten nur für diese Busline.

Abfahrtszeiten aller Verkehrsmittel vom Rathaus Spandau (Berlin-Spandau):

Ein Mausklick auf die jeweilige Bus- oder Bahnlinie ruft den detaillierten Linienfahrplan mit allen Stationen auf.

Adressengenaue Routenplanung mit den Bus und Bahn

Bei Start und Ziel können sie zwischen „Bahnhof oder Haltestelle“, „Ort, Straße, Hausnummer“ und „Sehenswürdigkeit (POI)“ wählen.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)