Konzert mit dem Concertino Gitarrenensemble

Barockes Konzert und moderne Kompositionen

Kostenloses Konzert mit dem Concertino Gitarrenensemble

Konzert mit dem Concertino Gitarrenensemble
Konzert mit dem Concertino Gitarrenensemble

Konzert mit dem Concertino Gitarrenensemble der Musikschule Spandau im Kulturzentrum Gemischtes. Bereits zum 9. Mal waren die Musiker des Concertino-Ensembles über Ostern in Südschweden, um ein neues Programm einzustudieren und an verschiedenen Orten – darunter das Kronovals Slot und die Kirche in Södra Melby – aufzuführen. Mit dabei waren neben zwölf Gitarristen auch die Geigerin Lu-Xi Feng und der Querflötist Arya Mesgary.

Am 17. April um 11 Uhr stellt das Ensemble das komplette Schweden-Programm – mit barocken Konzerten arrangiert für Flöte bzw. Violine und Gitarrenensemble und modernen Kompositionen für Gitarrenensemble mit Nähe zu Jazz und Filmmusik – im Kulturzentrum Gemischtes vor. Aufgelockert wird das Konzert durch Kompositionen für Sologitarre von John Dowland und Águstin Barrios.

Concertino:

Lu-Xi Feng (Violine), Arya Mesgary (Flöte), Katharina Fischer, Ngoc An Doan, Gabriele Gärtner-Riebel, Lois Gericke, Yibo Huang, Oliver Jonas, Bianca Oberüber, Johanna Schenk, Peter Wollschläger, Gabriel Zemmit; Annemarie van Hoof und Jürgen Mularzyk (Leitung)

 

  • Der Eintritt ist frei.
  • Sonntag, 17. April 2016, 11:00 Uhr
  • Kulturzentrum Gemischtes
  • Sandstraße 41
  • 13593 Berlin

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)