Bezirksamt Spandau begrüßt Aktivitäten der „AG Meine Wilhelmstadt“

Erstes offizielles Stadtteiltreffen für den Ortsteil Wilhelmstadt

Die neu gegründete „AG Meine Wilhelmstadt“ plant am 1.7.2010 ein erstes offizielles Stadtteiltreffen für den Ortsteil Wilhelmstadt durchzuführen. Dieses soll um 19 Uhr im Pfarrsaal der katholischen Wilhelmgemeinde in der Weißenburger Straße 9-11 stattfinden.

Eingeladen sind unter anderem die Gewerbetreibenden der Wilhelmstadt, Vertreter der Parteien, Verbände, Vereine, Organisationen, sozialer Einrichtungen und insbesondere die Bürgerinnen und Bürger der Wilhelmstadt.

Feste Zusagen liegen seitens des Bezirksamtes bereits vom Bezirksstadtrat für Bauen, Planen und Umweltschutz, Carsten-M. Röding, der stellvertretenden Wirtschaftsberaterin des Bezirksamtes, Petra Hille, und der Leiterin des Ordnungsamtes, Elke Gassert, vor.

Das Bezirksamt begrüßt und unterstützt die aktive Einbindung aller Bürgerinnen und Bürger, sowie der Gewerbetreibenden zur Diskussion über Perspektiven und Möglichkeiten in dem zum Sanierungsgebiet erklärten Spandauer Ortsteil Wilhelmstadt.

Die „AG Meine Wilhelmstadt“ hatte vor einigen Wochen bereits auf sich aufmerksam gemacht, als sie spontan eine Unterschriftenaktion gegen die Schließung der Postfiliale in der Adamstraße gestartet und sich gemeinsam mit Bezirksbürgermeister Konrad Birkholz und dem Bezirksamt um die Rettung des Standortes für die Bürgerinnen und Bürger des Stadtteiles bemüht hatte.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)