Bezirksamt und Bezirksverordnetenversammlung trauern um Hans-Michael Gustke

BVV-Mitglied verstarb unmittelbar vor der letzten Sitzung

Bezirksamt und Bezirksverordnetenversammlung trauern um Hans-Michael Gustke  (Foto: Ralf Salecker)
Bezirksamt und Bezirksverordnetenversammlung trauern um Hans-Michael Gustke (Foto: Ralf Salecker)

Kurz vor Beginn der Bezirksverordnetenversammlung am Mittwoch ist der Bezirksverordnete Hans-Michael Gustke im Rathaus Spandau zusammengebrochen. Die sofort alarmierten Rettungskräfte konnten ihm leider nicht mehr helfen, so dass er kurze Zeit später verstarb. Aufgrund dieses tragischen Geschehens hat der Vorsteher, Herr Koza, die Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung abgesagt.

Der Bezirksverordnete Gustke gehörte der Fraktion der SPD an und war seit vielen Jahrzehnten in der Bezirkspolitik engagiert.

So war Herr Gustke bereits in der X. Wahlperiode ab 1979 stellvertretender Bürgerdeputierter im Wirtschaftsausschuss und in der XIII. Wahlperiode ab 1989 Bürgerdeputierter im Ausschuss für allgemeine Verwaltung und stellvertretender Bürgerdeputierter im Ausschuss für Ausländerfragen. In der XVII Wahlperiode war er seit 2003 stellvertretender Bürgerdeputierter im Ausschuss für allgemeine Verwaltung, Bürgerdienste, Verwaltungsreform und Wohnen.

Seit dem 27.10.2011 war er als Bezirksverordneter in den Ausschüssen Soziales, Gesundheit, Wirtschaft, Bürgerdienste und Ordnungsangelegenheiten tätig.

Bürgermeister Kleebank:

„Ich bin sehr erschüttert über diesen tragischen Tod. Herr Gustke war ein über alle Parteigrenzen hinweg sehr geschätzter Kommunalpolitiker, dem Spandau sehr am Herzen lag und der sehr engagiert für die Belange der Menschen eingetreten ist. Vor allem seine warme und menschenfreundliche Art bleiben unvergessen.“

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)