Bezirksstadtrat Gerhard Hanke bei „Kinder in Luft und Sonne“

Bezirksstadtrat Gerhard Hanke bei „Kinder in Luft und Sonne“

Tour zu den Ferienmaßnahmen des Jugendamtes

Bezirksstadtrat Gerhard Hanke bei „Kinder in Luft und Sonne“
Bezirksstadtrat Gerhard Hanke bei „Kinder in Luft und Sonne“ (Foto: BA)

Im Rahmen der Ferienaktionen des Jugendamtes „Kinder in Luft und Sonne“ besuchte Bezirksstadtrat Gerhard Hanke bei seiner Rundfahrt die Standorte: Freizeitsportanlage Südpark, Jugendfreizeitheim Cosmarweg und das Freizeitheim Aalemannufer.

Das Erholungsangebot für die jeweiligen 3 Wochen, umfasst neben Spiel und Spaß für die Kinder vor Ort wie zum Bsp. Tischtennisturnier, Masken basteln und sportliche Aktivitäten im Freien, auch Ausflüge in den Zoo, zum Kletterwald, ins technische Museum oder ins Kino.

Rund 190 Kinder konnten dieses Ferienangebot bisher nutzen. Ergänzend wurden wieder 5 Jugendreisen ermöglicht, so dass insgesamt ca. 400 Span-dauer Kinder in diesem Jahr davon profitieren konnten.

Dazu Bezirksstadtrat Gerhard Hanke:

„Die vielen Kinder, die den Ferienspaß in vollen Zügen genießen konnten, bestätigen mir, dass meine Entscheidung vor 5 Jahren, auch die Jugendreisen wieder aufleben zu lassen, genau richtig war! Ich möchte gerne, dass wir das gesamte Angebot bei uns in Spandau in den nächsten Jahren noch weiter ausbauen, denn die Nachfrage ist riesig!“

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist

Schreibe einen Kommentar