Rathaus Spandau (Foto: Ralf Salecker)

CDU-Fraktion nimmt Ex-GAL-Mitglied auf

Holger Gorski wird künftig im Jugendhilfe- und im Sozialausschuss mitarbeiten

Rathaus Spandau (Foto: Ralf Salecker)
Rathaus Spandau (Foto: Ralf Salecker)

Die CDU-Fraktion Spandau hat am Montag den ehemaligen grünen Bezirksverordneten Holger Gorski in die Fraktion aufgenommen. Der 37-jährige wird künftig im Jugendhilfe- und im Sozialausschuss mitarbeiten.

Die CDU-Fraktion besteht nunmehr aus 10 Frauen und 12 Männern.

Der Spandauer Kreisverband der Grünen hatte Holger Gorski im November 2015 ausgeschlossen, weil er auf Facebook Links zu rechten und asylkritischen Seiten veröffentlicht haben soll. Ausreichende Gespräche, um dies zu klären, soll es nicht gegeben haben.

Arndt Meißner, Vorsitzender der CDU-Fraktion Spandau, erklärt:

„Wir heißen Holger Gorski herzlich Willkommen und freuen uns, dass er künftig für die CDU Jugend- und Sportpolitik mitgestalten möchte.“

Holger Gorski, neuer CDU-Bezirksverordneter, erklärt:

„Ich freue mich, so offen und freundlich in der CDU-Fraktion aufgenommen worden zu sein. In der CDU Spandau herrscht eine vorbehaltsfreie Diskussionskultur, die ich lange in meiner alten GAL-Fraktion eingefordert habe. Für die verbleibenden Monate dieser Wahlperiode möchte ich Jugend- und Sportstadtrat Gerhard Hanke bei seinem Engagement für den Spandauer Sport und CDU-Sozialstadtrat Frank Bewig unterstützen. Wir haben viel im Bezirk anzupacken, die CDU-Fraktion hat hier die richtigen Akzente gesetzt.“

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)