10-jähriges Abiturtreffen - Anstand bitte!

Die Abrechnung beim 10-jährigen Abiturtreffen – Theaterstück

10-jähriges Abiturtreffen – Anstand bitte!

Immer schön anständig bleiben. Die Antwort auf die Frage, wie man sich gut benimmt, ist in Zeiten von lügenden Staatsoberhäuptern immer schwieriger geworden. Wir hängen orientierungslos in der Luft, schwingen zwischen den moralischen Fronten. Unser Anstand soll uns helfen, bessere Menschen zu werden und Mensch zu bleiben. Rücksicht auf das Leben anderer? Das klingt wie eine Selbstverständlichkeit, ist aber immer seltener.
Was soll man also tun, wenn die Einladung zum 10-jährigen Abiturtreffen im Briefkasten landet? Hat man Lust auf das langersehnte Wiedersehen oder kommt die Abrechnung für alte Wunden? Wozu sind wir fähig? Warum nimmt man die Einladung an? Der Neugier oder der alten Zeiten wegen, in denen sowieso alles besser war? In solchen Situationen brauchen wir Anstand, um nicht zu schaulüsternen Monstern zu werden. Zugleich hadern wir mit uns, weil wir keine Heiligen sind, es aber vielleicht gerne sein wollen. Welches Bild sollen die anderen von einem haben? Wir versuchen alle mit größter Sorgfalt unsere persönlichen Schattenseiten kleinzuhalten.
Der Grundkurs Darstellendes Spiel unter der Leitung von Herrn Schubert präsentiert „Die Abrechnung“. Wir versuchen zwischen Schein und Sein auszuloten und laden Sie herzlich ein, uns bei diesem Prozess zu begleiten.
Gelegenheit haben Sie dafür am 29. und 30. Januar 2020, jeweils um 19:00 Uhr in der großen Aula der Martin-Buber-Oberschule.
Unsere Eigenproduktion geht 90 Minuten. In der Pause sorgt netterweise der Grundkurs von Herrn Deumlich für das leibliche Wohl und stellt Snacks und Getränke bereit.

Eintritt:
2,50 € ermäßigt,
4 € Erwachsene

Parken Sie bitte nicht in der BVG-Wendeschleife, er wird abgeschleppt.

Martin-Buber-Oberschule
Im Spektefeld 33
13589 Berlin

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)