jugendtheaterwerkstatt (jtw)

Die Rolle Deines Lebens. Was willst Du Spielen?

Neue Theatergruppe für 16-26-jährige in der Jugendtheaterwerkstatt

jugendtheaterwerkstatt (jtw)
jugendtheaterwerkstatt (jtw)

Wer hat es nicht schon einmal gedacht? „Ach, das würde ich gerne auch mal spielen…“. Nun gibt es die Gelegenheit. Die jugendtheaterwerkstatt probiert es gemeinsam mit den interessierten aus!

Ob Hure, Arzt oder Polizeikommissarin – Gemeinsam erfinden die Teilnehmer die Figuren, hauchen ihnen Leben ein und lassen sie einander begegnen.

Auf dem Weg dahin probieren alle unterschiedliche Methoden der Rollenerarbeitung aus und präsentieren die Figuren am Ende in einer Werkstattpräsentation vor Publikum.

Kursbeginn: Mittwoch, den 27. Mai 2015 von 18:00 – 21:00

Jugendtheaterwerkstatt Spandau

Gelsenkircher Str. 20

13583 Berlin

Kosten

Bis 10.6. (3 x) kostenlos. Danach 5 € pro Treffen. (Für die, die das nicht zahlen können, gibt es in der jtw den Sozialfonds).

Anmeldung: Bitte meldet euch vorher an unter: post@jtw-spandau.de oder 030-37587623

Für Rückfragen meldet euch gerne bei der Dozentin: larissa.gorn@gmail.com

Bitte bringt Sportkleidung mit, denn die Probe beginnt mit einem Warm-Up

Larissa Gorn hat Theaterpädagogik an der Universität der Künste studiert und gibt Theaterkurse für alle Altersgruppen.

Sie eröffnet Erfahrungsräume für SchauspielerInnen, in denen diese ihre Spielwütigkeit ausleben und austesten können.

Zuletzt inszenierte sie in der JTW „Romeo und Julia“ mit Jugendlichen.

Larissa liebt große Gesten und große Gefühle und freut sich auf alle, die das Spielen nicht lassen können.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist