„Du bist Spandau 2011“ – Fortführung des Wettbewerbes

„Ein Song für Spandau 2011“ in zwei Kategorien

Der im letzten Jahr begonnene Wettbewerb „Ein Lied für Spandau“ der Musikschule Spandau erfreute sich einer großen Resonanz und konnte auch musikalisch positive Akzente setzen. Trotz kurzer Vorbereitungs- und Bewerbungszeit hatten sich viele interessierte Musiker gemeldet und mit unterschiedlichen Beiträgen beworben.
Infolge der Vielzahl von Castingshows und Talentwettbewerben – auch in Spandau – wurde zwischenzeitlich zwischen der Musikschule Spandau, der Spandauer Stadtbibliothek, dem Kulturzentrum Gemischtes und der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verabredet, dieses Wettbewerbsverfahren zu verändern, spezielle Kriterien zu überlegen und einen Talentwettbewerb mit einer unvergleichlichen Komponente in und für Spandau auszuschreiben.

Daher wird es in 2011 einen zweiteiligen Wettbewerb in zwei Kategorien/Genres für

  1. Texter/innen, Songwriter/innen         und
  2. Sänger/innen, Bands und Komponist/innen mit Stilvielfalt

geben.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)