Flugplatzfest 15 Jahre Bundeswehr in Gatow & Internationale Modellbauausstellung

Auf dem ehemaligen Flugplatz Gatow geht es hoch her

  • 19. und 20. September 2009
  • 10 bis 18 Uhr
  • Eintritt  kostenlos
  • www.luftwaffenmuseum.com
  • Bus 135; Haltestelle Kurpromenade
  • 1000 kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung

Am 19. und 20. September 2009 geht es beim Luftwaffenmuseum der Bundeswehr im Zuge eines Flughafenfests hoch her.
Für zahlreiche Attraktionen ist gesorgt. Mehrere Hubschrauben von der 3. Lufttransportstaffel, aus Holzdorf, von der Polizei und der Bundespolizei werden erwartet.

Modellflieger starten eine sehenswerte Flugvorführung.

Buntes Unterhaltungsprogramm im Luftwaffenmuseum in Berlin Gatow.  Die Bundeswehr feiert ihr 15-jähriges bestehen in Gatow. Das umfangreiche und abwechslungsreiche Programm wird durch das Luftwaffenmusikkorps 4 musikalisch umrahmt.

Am 20. September veranstaltet der Radsportclub Charlottenburg dort sein 4. Kladower Radsportfestival.

Die Berliner Polizei ist mit ihrer Motorradstaffel vor Ort und Feldjäger zeigen, wie eine Eskorte gefahren wird. Zahlreiche Luftfahrzeuge des Museums sind zu bestaunen. Und noch eine Besonderheit. In Hangar 3 des Museums findet an beiden Tagen eine große Modellbauausstellung statt.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

Das Luftwaffenmuseum der Bundeswehr befindet sich seit 1995 in Berlin. Pro Jahr besuchen ca. 60.000 Gäste die umfangreiche Ausstellung des Museums.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)