Es ist das erste Mal, dass die Altstadt und die Arcaden sich gemeinsam ins Schaufenster stellen
Altstadt Spandau und Arcaden sind schon längst nicht mehr die Konkurrenten, als die sie von manchen noch gesehen werden. Schon mit der Altstadtmeile wurde vor vielen Jahren versucht, verbindendes in den Vordergrund zu stellen. Die neue Internetseite ist ein Schritt, der den potentiellen Kunden einen Überblick auf altstadt-spandau.de zu über 400 Einträgen von Geschäften, Dienstleistung, der Kultur und den gesundheitlichen und gastronomischen Angeboten bietet. Begleitet wird der neue Auftritt mit einer Plakatkampagne. Diese erstreckt sich vom Ostbahnhof bis nach Rathenow. An 21 Standorten werden die 18/1-Plakate (Wahlplakatgröße) auf das Spandauer Zentrum und die Website aufmerksam machen. Damit wird im Oktober – also nach der Wahl – begonnen.
Das Portal, die Einträge dort und die gesamte Plakatkampagne sind für die Nutzer*innen komplett kostenlos. Jetzt ist es an allen in der Altstadt und den Spandau-Arcaden, diesen kompletten Instrumentenkoffer zu nutzen und zu einem klangvollen Orchester zu werden. Vom Corporate Design über die Printvorlagen bis hin zu den Social-Media-Accounts, kann alles genutzt werden.
Auch Bewegtbilder werden bald zu sehen sein. Dies wird dann die filmische Einladung, den Standort im Zentrum Spandaus zu besuchen. Um es komplett rund zu machen, wird die bezirkliche Wirtschaftsförderung gemeinsam mit dem Altstadtmanagement auch Workshops anbieten, in denen die Tools und die Möglichkeiten der Anwendung gezielt und beispielhaft vorstellt werden. Natürlich ebenfalls kostenfrei.
Wenn Sie bereits heute Interesse an einer Workshopteilnahme haben, melden Sie sich gern beim Altstadtmanagement oder bei Claudia Schwaier – claudia.schwaier@ba-spandau.berlin.de. Termine und weitere Informationen dazu werden noch folgen. Damit Sie Ihre Seite im Portal auch selbst pflegen können – Anpassen der Öffnungszeiten, Bildertausch o.ä. – können Sie ebenfalls bei Frau Schwaier einen Händlerzugang erhalten.