Halloween bei den Fledermäusen (Foto: BAT e.V.)

Halloween bei den Fledermäusen auf der Zitadelle

Tag der offenen Tür im Fledermauskeller in Spandau

Halloween bei den Fledermäusen (Foto: BAT e.V.)
Halloween bei den Fledermäusen (Foto: BAT e.V.)

Wer am heutigen Tag noch nichts vorhat, kann ja an diesem Halloween-Tag einen Abstecher zu den Fledermäusen auf die Zitadelle Spandau unternehmen. In dieser Jahreszeit versammeln sich die Fledermäuse rund um ihr Winterquartier. 10 unterschiedliche Arten sollen sich hier tummeln.

Das Berliner Artenschutz-Team (BAT e.V.) kümmert sich seit vielen Jahren um die Fledertiere. Im Haus 4 auf der Zitadelle gibt es einen Schauraum mit tropischen Fledermäusen, die das ganze Jahr über zu besichtigen sind. Umfangreiche Informationen bekommen die Besucher zum Thema geboten, so z.B. auch Tipps, wie man den Fledermäusen angemessene Unterkünfte schafft.

Das Schaugehege im Keller ist am 31.10.2015 von 17 bis 22 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 2 Euro. Die Einkünfte kommen vollständig den Fledermäusen zu Gute. Neben diesem üblichen Blick gibt es auch die Möglichkeit zu Führungen durch die Gewölbe der Zitadelle. Mit ein wenig Glück, sind schon ein paar schlafende heimische Fledertiere zu beobachten.

Info: www.bat-ev.de

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)