Original indischen Speisen

Indische Küche bei THAKUR
Indische Küche bei THAKUR

Bereits am 15. April 2015 eröffnete das indische Restaurant THAKUR in der Wilhelmstraße 1 die Türen, um seinen Gästen die Küche Indiens nahezubringen. Das Restaurant wurde komplett neu renoviert und im indischen Stil kunstvoll für den europäischen Geschmack umgebaut.

Die erfahrenen Gastronomen Herr Singh und Herr Aniel, der schon als Hotelmanager im 5-Sterne Hotel tätig war, möchten besonders die Spandauer mit den Köstlichkeiten der original indischen Küche vertraut machen. Dabei wird der Gast mit allen Sinnen angesprochen und kulinarisch verwöhnt.

Eine Besonderheit bei THAKUR ist der indische Tandori, ein Lehmofen, der durch die Hitze der unten gelagerten, glühenden Kohlen bis auf 250 Grad beheizt wird. Darin garen dann die original indischen Speisen, wie z.B.: Hühnchen, Ente, Lamm und Fisch. Im THAKUR werden aber auch vegetarischen Gerichte, leckere Vorspeisen, Salate und Sheekh Kebabs angeboten. Sehr beliebt sind auch die indischen Madras, wobei das Madras-Curry das wohl populärste Curry Südindiens ist.

Mittags von Mo. – Fr. 11 – 16 Uhr bietet das THAKUR ein günstiges Mittags-Angebot für 4,90 Euro mit täglich wechselnden Hauptspeisen an. Zum gewählten Hauptgang wird noch Basmati-Reis und Salat gereicht.

Das Restaurant bietet innen ca. 70 modern gestaltete Sitzplätze und auf der bepflanzten Sonnenterrasse können noch weitere 60 Gäste mit indischen Speisen und diversen Getränken verwöhnt werden.

Auch vegetarische indische Gerichte sind dort sehr zu empfehlen und vegane Speisen können auf Anfrage bestellt werden. Reservierungen können unter 030-67808783 oder www.thakur-restaurant.de entgegengenommen werden.

Spandauer Media Verlag
Spandau heute
Karin Schneider
13597 Berlin
Breite Str. 35
Tel: 01775101129

E-Mail: info@spandau-heute.de