Keine „längere“ Brötchentaste in Spandau

Bis gilt im Rahmen der Parkraumbewirtschaftung in Spandau eine durchaus Autofahrerfreundliche Regelung, nach der ein kurzer Druck auf die „Brötchentaste“ 15 Minuten kostenloses Parken möglich ist. All die, denen nur ein kurzer Gang zum Briefkasten oder ähnliches wichtig war, eine willkommene Option Geld zu sparen.

CDU und FDP in Spandau hatten bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung eine Verlängerung der Zeit von 15 auf 30 Minuten beantragen wollen. Diese sprach sich aber dagegen aus. Nach ihrer Meinung würde sich durch eine Ausweitung der bestehenden Regelung der „Umpark-Verkehr“ erheblich steigern. Mehr Menschen würden noch länger nach freien Parkplätzen suchen.

Wahrscheinlich wird befürchtet, dass in der Folge das Angebot an kostenpflichtigen Parkplätze nicht mehr attraktiv ist.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)