Kladower Maifest am 3. Mai auf dem Imchenplatz

In diesem Jahr viel Platz zum Feiern

Mauerradweg Spandau Kladow Imchen Hafen (Foto: Ralf Salecker)
Mauerradweg Spandau Kladow Imchen Hafen (Foto: Ralf Salecker)

Nachdem das Maifest in Kladow im vergangenen Jahr aufgrund von Bauarbeiten abgesagt werden musst, freut sich die Gewerbegemeinschaft Havelbogen nun umso mehr, in diesem Jahr am 3. Mai ein ganz besonderes Fest organisieren zu können.

Es war aufgrund zahlreicher Bestimmungen nicht immer einfach, das Maifest auf dem Festplatz vor dem Haushaltwarengeschäft Frohberg durchzuführen und so haben sich die Organisatoren entschieden, mit der Festmeile auf den Imchenplatz umzuziehen. Dort ist mehr Platz für Tische und Bänke, mehr Platz zum Tanzen und mehr Platz für Stände, um die Besucher mit Essen und Trinken zu versorgen. Nicht zu vergessen die vor wenigen Jahren neu angelegte Hafenanlage und der von dort aus einmalige Blick über die Havel!

Das Maifest ist für Jung und Alt sowie Groß und Klein gedacht, denn ein buntes Tagesprogramm von 11 bis 19 Uhr mit vielen Attraktionen sowie ein attraktives Abendangebot für Erwachsene machen den Besuch auf dem Imchenplatz lohnenswert. Die Sportfreunde Kladow sind mit verschiedenen Darbietungen dabei und die Imchencombo unterhält die Besucher mit flotten Rhythmen von Old Jazz und Rock bis hin zu Swing und Latin.

Für die kleinen Besucher gibt es neben verschiedenen Kinderattraktionen wie Bungee Jumping und großen Wasserbällen eine magische Zaubershow. Mit seiner mobilen Diskothek begleitet DJ Marcel Ackermann die Besucher durch den Tag und sorgt mit Hits von gestern und heute für ausgelassene Partystimmung.

Abendlicher Höhepunkt ist der Auftritt der großen Berliner Soulband „Soul Syndicate“. Mit authentischem Sound der 60er und 70er Jahre sorgt die Band für Partystimmung pur. Mehrstimmiger Gesang, drei Bläser und eine vierköpfige Rhythmusgruppe präsentieren die großen Soulklassiker und haben von gefühlvollen Balladen bis hin zu tanzbaren Stücken alles dabei.  Von James Brown, Wilson Picket, Otis Redding und vielen weiteren Großen der Soulszene wird an diesem Abend zu hören sein.

Mit einer Feuershow um 22 Uhr wird das Maifest auf dem Imchenplatz beendet.

About Spandau-heute

Schreibe einen Kommentar