Kultur-Tour in Spandau

Kulturstaatssekretär André Schmitz besucht Zitadellenstadt

Nach dem Besuch des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit im September vergangenen Jahres folgt nun der zweite „Staatsbesuch“ eines Verantwortlichen der Landespolitik in Spandau.

Kulturstaatssekretär André Schmitz wird sich am 9. März 2011 auf einer mehrstündigen Kultur-Tour durch Spandau über die Kulturlandschaft des Bezirkes, kommunale Projekte sowie Initiativen der freien Kulturarbeit informieren und dabei mit Kulturverantwortlichen des Bezirkes, Künstlern und Kreativen über Probleme und Perspektiven kommunaler Kulturarbeit diskutieren.

Begleitet wird er vom Stadtrat für Bauen, Planen und Umweltschutz, Herrn Röding, sowie der Fachbereichsleiterin Kultur, Frau Theissen, zu ausgewählten Orten der Kunst und Kultur in Spandau.

Die Tour beginnt am Mittwoch, 9. März 2011 um 14.00 Uhr in der Zitadelle Spandau, Am Juliusturm 64 (Eingang) und endet gegen 18.00 Uhr in der Stadtbibliothek, Carl-Schurz-Straße 13.

Die Stationen sind:

14.00 Uhr Zitadelle, Am Juliusturm 64

  • Zeughaus. Ausstellung „Hostienschändungsprozess“
  • Jüdische Grabsteine
  • Jugendkunstschule

15.15 Uhr Gotisches Haus, Breite Straße 32

  • Besichtigung des Hauses
  • Präsentation der Ankerbausteinsammlung

18.00 Uhr Stadtbibliothek, Carl-Schurz-Straße

 

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)