Spandau-Wappen

Matthias Brauner lädt Schüler zum Besuch der Ausstellung zum Mauerfall in Spandau

Persönliche Erinnerungen von Bürgern zur Maueröffnung an der Falkenseer Chaussee

Spandau-Wappen
Spandau-Wappen

Am 12. November 2014 wurde die Ausstellung „Spandauer erinnern sich an den Mauerfall“ im Wahlkreisbüro der CDU am Brunsbütteler Damm 190 eröffnet. Persönliche Erinnerungen von Spandauern an den Mauerfall und die Zeit danach in Form von Gegenständen, Bildern, Fotos, Filmen usw. prägen diese Ausstellung. Eine gute Gelegenheit, um einen lebendigen Eindruck eines historischen Moments zu bekommen. Bis zum 31. Januar 2015 von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 Uhr bis 16 Uhr ist sie noch zu sehen.

Matthias Brauner, CDU-Abgeordneter für Haselhorst und Siemensstadt, erklärt:

„Mein ganz besonderes Ziel ist es, den jungen Spandauerinnen und Spandauern, die damals (noch) nicht „live“ dabei waren, die Zeiten der Mauer, aber auch des Mauerfalls zeigen zu können. Gerade die Generationen, die erst nach dem Mauerfall geboren sind, können sich die Teilung Spandaus und ganz Berlins nur sehr schwer vorstellen.
Es freut mich, dass auch Schulklassen die Gelegenheit nutzen, sich diese ganz „ganz persönlichen Spandauer Erinnerungen“ anzusehen und auf sich wirken zu lassen. Hierzu lade ich die Schülerinnen und Schüler sehr gerne ein.“

Matthias Brauner, MdA

  • 0172 39308 20
  • Wahlkreisbüro
  • Brunsbütteler Damm 190
  • 13581 Berlin
  • Telefon 339 77 852
  • post@matthias-brauner.de

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)