Spandau

Mehr Schulhausmeisterassistenten an Spandauer Grundschulen

Unterstützung für das vorhandene Hauspersonal

Spandau
Spandau

Im Monat April konnten für die Spandauer Grundschulen zunächst 19 Schulhausmeisterassistentinnen/Schulhausmeisterassistenten eingestellt werden. Es sollen noch weitere 11 Einstellungen folgen, um allen Grundschulen diese zusätzliche personelle Verstärkung zukommen zu lassen.

Die neuen Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter sollen in erster Linie das vorhandene Hauspersonal unterstützen und vor allem einen Teil der Routineaufgaben, wie Überwachung der Reinigungs- und Wartungsarbeiten, Sicherheitskontrollen, Dienstgänge usw. übernehmen.

Dazu Bezirksstadtrat Gerhard Hanke:

„In den letzten Jahren hat sich der Grundschulbetrieb insbesondere durch Ganztags- und Betreuungsbetrieb grundlegend geändert, so dass eine Anpassung der hausverwaltenden Tätigkeiten dringend geboten war. Ich begrüße die neuen Kolleginnen und Kollegen und wünsche ihnen einen guten Start bei der neuen Tätigkeit.“

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)