Stadtbibliothek in der Spandauer Altstadt (Foto: Ralf-Salecker)

Meine Frau, ihr Mann und ich

Die Leseshow  mit Martin Guth

Stadtbibliothek in der Spandauer Altstadt (Foto: Ralf-Salecker)
Stadtbibliothek in der Spandauer Altstadt (Foto: Ralf-Salecker)

Martin Guth liest, spielt und singt aus seinem Roman und wirft dabei alles in die Bühnenwaagschale, was er in 15 Jahren auf den Comedy-Kabarettbühnen dieses Landes (Solo und im Duo „FaberhaftGuth“, u.a. ausgezeichnet mit dem SDR Kabarettpreis und der St. Ingberter Pfanne) gelernt hat.

Seine humorvollen Leseparts verbindet er mit pointierten Stand-Up-Passagen aus seinen Bühnenprogrammen oder gelegentlich auch mit zwei bis drei seiner wunderbaren satirischen Songs, die auch im Buch eine kleine, aber feine Rolle spielen. Dadurch macht Guth seine Lesungen zu kurzweiligen Humorereignissen erste Güte.

Wenn es sein muss bietet er das alles auch auf kleinstem Raum und ohne großen technischen Schnickschnack (den er im Zweifelsfalle aber immer im Gepäck hat).

Viel wichtiger als Technik und Perfektion ist ihm der Kontakt zum Publikum, das herzlich lachen, genussvoll mitleiden und mit Fragen und Anregungen aktiv an dieser erfrischend anderen Lesung teilhaben darf.

Ein niveauvoller Spaß für Mann, Frau und allem dazwischen. Der Eintritt ist frei!

 

7.4.2016 um 19 Uhr

Bezirkszentralbibliothek / Lesecafe

Carl-Schurz-Straße 13

13597 Berlin

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)