Nachtmarkt auf der Zitadelle Spandau

Handwerk, Kunst und kulinarische Highlights

  • Datum: 8.8.2009
  • Zeit: 20 bis 24 Uhr
  • Ort: Innenhof der Zitadelle Spandau
  • Eintritt frei

In den Mauern der ehrwürdigen Renaissance-Festung wird am Samstag nächtliches Treiben herrschen. Erstmalig findet dort ein Nachtmarkt mit ausgewähltem Kunsthandwerk und Handwerk statt. Kommen Sie zum Bummel und Staunen!

Viel Wert legen die Veranstalter darauf keinen Trödel oder Kitsch feilzubieten. Ganz im Gegenteil – Besonderes und Außergewöhnliches soll es dort geben. Mal schauen, ob es gelingt. Der größte Teil der Händler stammt aus Berlin oder dem nahen Umland.

Hunger soll dort niemand. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Von der Erdbeerkonfitüre, die es nicht im Supermarkt gibt, über leckere Schokolade bis hin zu Weinen und Likören, die der Feinkost-Etage des KaDeWe Konkurrenz machen, soll es für jeden Geschmack etwas geben.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist