Osterbrote haben Hochsaison

Frisch aus der Backstube der Traditionsbäckerei Rösler

Osterglocken (Foto: Ralf Ralecker)
Osterglocken (Foto: Ralf Ralecker)

Osterbrote, Osterkränze und gebackene Hasen haben wieder Hochkonjunktur, denn die Osterfeiertage stehen vor der Tür. In der Traditionsbäckerei Rösler, in der alle Backwaren selbst hergestellt werden und frisch aus der Backstube kommen, duftet es schon herrlich nach frischem Hefeteig. Die ersten Osterartikel gehen schon über den Ladentisch und werden von den Kunden auch vor den Feiertagen schon gern gekauft.

Bäckermeister Andreas Rösler betont, dass die Backwaren, die seine Backstube verlassen, aus besten Zutaten hergestellt werden und qualitativ hochwertig sind. „Unser Hefeteig wird mit Butter, frischen Eiern und nach Bedarf mit Quark geknetet. Wir stellen unsere Ware noch selbst her und sind kein Backshop, in dem die vorgefertigten Artikel von weit her kommen und nur in den Ofen geschoben werden.“ Doch leider wird es dem traditionellen Bäckerhandwerk durch die explosionsartige Ausdehnung der Backshops immer schwerer gemacht, ergänzt Rösler. „Da wird kein Teig hergestellt und verarbeitet, sondern die angelieferten Rohlinge werden nur aufgebacken.“

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber wer zu Ostern im Kreise der Familie zu einem gemütlichen Frühstück zusammenkommen möchte, sollte Qualität und Geschmack nicht außer Acht lassen.

Auch die angebotenen Leckereien stammen aus dem Hause Rösler. Konditormeisterin Brigitte Rösler ist neben der Herstellung der köstlichen Torten zurzeit mit der Produktion zahlreicher Sorten von Ostereiern beschäftig. Alle sind sozusagen Unikate, denn die Ostereier sind unter Verwendung feinster Zutaten per Hand gefertigt. Für den süßen Geschmack stehen viele Sorten von Marzipaneiern über Krokant-, Schokoladen oder Nougateiern zur Wahl.

Ab sofort ist in den Filialen der Bäckerei Rösler die neue Kreation von Bäckermeister Andreas Rösler erhältlich. Herzhaft frisch im Geschmack bietet er das neue Pflaumenbrot aus der eigenen Backstube an.

Spandauer Media Verlag
Spandau heute
Karin Schneider
13597 Berlin
Breite Str. 35
Tel: 01775101129

E-Mail: info@spandau-heute.de

 

About Spandau-heute