Radfahren in Spandaus Altstadt ist erlaubt

Nun ist es amtlich!

Radfahrer dürfen sich in Spandau freuen. In der Zeit von 22 bis 8 Uhr, also außerhalb der Geschäftszeiten, sowie an Sonntagen ist das Radfahren in der Spandauer Altstadt endlich erlaubt!

Wünschenswert wäre natürlich die Möglichkeit auch während der Zeit des Lieferverkehrs in der Altstadt mit dem Rad unterwegs sein zu dürfen. Ein Anfang ist immerhin gemacht.

Die Bezirksverordnetenversammlung hat schnell und positiv auf denVorschlag von CDU und FDP reagiert. Jochen Anders (CDU) ist Mitglied des neugegründeten Bezirksverbands des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs. Warum die Grauen dagegen stimmten, ist unverständlich. Als die SPD diesen Vorschlag vor einiger Zeit in die BVV einbringen wollte fand er keine Zustimmung…

Es ist zu hoffen, dass viele radfahrende Touristen nun die Gelegenheit zum Besuch der Altstadt nutzen werden.

Wie schon ein Besucher des Blogs bemerkte, werden gerade Kinder besonders von dieser Möglichkeit profitieren können. Sie können nun wenigstens am Morgen einen gefahrloseren Weg zur Schule nutzen.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)