Medikamente im Alter. Infos für Seniorinnen und Senioren

Rente, drohende Armut und Pflegebedürftigkeit im Alter

Seniorenfachtag mit Franz Müntefering am 23. Mai

Seniorenfachtag - Perspektiven und Chancen des Älterwerdens in unserer Gesellschaft
Seniorenfachtag – Perspektiven und Chancen des Älterwerdens in unserer Gesellschaft (Foto: tookapic CCO)

Perspektiven und Chancen des Älterwerdens in unserer Gesellschaft. Gemeinsam mit Franz Müntefering wird der Spandauer Bundestagsabgeordnete Swen Schulz auf dem nächsten Seniorenfachtag der SPD Spandau diskutieren. Die Veranstaltung findet statt am Montag, 23. Mai 2016 in der Zeit von 15 – 17 Uhr in der Seniorenresidenz „Katharinenhof im Uferpalais“, Brauereihof 19, 13585 Berlin. Die Diskussion wird vom SPD Kreisvorsitzenden und Chef der SPD Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Raed Saleh moderiert.

„Rente, drohende Armut und Pflegebedürftigkeit im Alter sind wichtige Themen letztlich für alle Menschen“, sagt Swen Schulz. „Doch Alter darf keine Bedrohung sein. Im Gegenteil gilt es diesen Lebensabschnitt positiv zu gestalten. Die Politik muss ihren Beitrag dazu leisten. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir zu unserem nächsten Seniorenfachtag Franz Müntefering, den ehemaligen Vizekanzler und Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion zu Gast haben.“

War Franz Müntefering zu seiner aktiven Zeit in der Politik schon sehr geschäftig, ruht er sich im wohlverdienten Ruhestand noch lange nicht aus. Er ist jetzt der Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen und ehrenamtlicher Präsident des Arbeiter-Samariter-Bundes.

Bei der Veranstaltung in der Spandauer Neustadt wird es auch um Themen gehen wie: ehrenamtliches Engagement, Partizipation, Gesundes Älterwerden, Mobilität aber auch zum Beispiel Internet und Technik.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist

Schreibe einen Kommentar